Chronische Hepatitis B diagnostiziert - Fragen..

Hallo,
leider wurde bei mir in der SS Hepatitis B diagnostiziert. Leider kam danach raus, dass sie chronisch ist.
Die Krankheit blieb vorher unentdeckt, somit wusste ich bis vor einem Monat nichts.

Meine Tochter wurde natürlich gleich nach der Geburt passiv und aktiv geimpft, aber ich habe Angst dass sie sich während der Geburt ebenfalls angesteckt hat, denn bei Babys wird die Hepatitis zu 90% chronisch. Sie hatte nach der Geburt leichte Gelbsucht, aber das es ist auch normal, dass Babys so etwas nach der Geburt haben :(
Sie ist erst einen Monat alt und ich werde sie natürlich testen lassen, aber jetzt würde ich gerne wissen, wie hoch die Chance ist, dass sie sich angesteckt haben könnte (da die Krankheit ja erst nach einiger Zeit ausbricht) oder ob es durch die Impfung fast ausgeschlossen ist, dass sie infiziert ist.

Ich verfasse diesen Beitrag, da ich ein paar Fragen zu meiner Erkrankung habe, die ich leider durch googeln nur teils oder gar nicht selbst beantworten konnte.

* wie hoch ist die Lebenserwartung bei Hepatitis B? Und wie hoch, wenn die unten genannten Erkrankungen bei mir ausbrechen?
* Und sorry für diese Frage, aber werde ich irgendwann zu 100% an Hepatitis (also dann an Krebs oder Zirrhose) sterben? Wenn kein Unfall, Schicksalsschlag oder ähnliches dazwischen kommt.
* wie hoch ist die Chance, dass ich Leberzirrhose/Leberkrebs bekommen werde? Mit und ohne Medikamente?
* nach wie vielen Jahren bricht Leberzirrhose und Leberkrebs aus? Kann es sein, dass es bei mir nie ausbrechen wird?
* wäre es nicht besser, den Kinderwunsch für immer auf Eis zu legen? Ich möchte meine Kinder nicht gefährden, dass sie sich chronisch während der Geburt/SS infizieren.
* falls mein Baby infiziert ist, wie würde sie behandelt werden? Sie kann ja noch keine Tabletten nehmen.

Bitte spielt mit offenen Karten und beantwortet mir meine Fragen ehrlich und mit Fakten, auch wenn es hart scheinen mag.
Ich bin schon auf alles vorbereitet, da ich die letzten Tage fast nur im Internet am lesen war :/

Und bitte keine Vorurteile, denn die Diagnose war hart genug für mich und ich weiß dass ich die Schuld habe weil ich meine Impfung nicht sofort aufgefrischt habe.

Antworten (4)

Wie geht es dir heute?
Es wäre nett ein Feedback zu geben!!

Hallo

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, sowie eine Anregung:
Die schlechte: Jemand in der Familie hatte Hepatitis B und steckte bei der Geburt den Sohn an. Die Person mit Hepatitis B verstarb vor 30 Jahren mit 55 an Leberkrebs.

Die gute Nachricht: Ihr Sohn hatte Hepatitis B und hat es jetzt nicht mehr. Ich weiß, Hepatitis B ist Schulmedizinisch unheilbar. Die Person lebt jetzt in Afrika, kommt im Sommer (wenn in Afrika Winter ist) zu uns nach Österreich, sie hat nachweislich kein Hepatitis B mehr. Die Ärzte machten einigte Tests bei ihm. Laut ihm, weil sie mehr darüber erfahren wollten, wie er Hepatitis B los wurde. Das ist vermutlich ein extrem seltener Fall. Wenn der nicht bei mir im persönlich nahem Umfeld wäre und er mir das letzten Sommer nicht persönlich gesagt hätte, würde ich das nicht glauben. Aber es soll Wunder geben.

Und als Anregung: Ich selbst lies mich eben wegen des nahen Bekannten gegen Hepatitis B impfen und habe es nicht (damals hatte er noch Hepatitis). Aber wenn ich es hätte, würde ich mich erkundigen, wie Nährstoffe dem Immunsystem helfen können.

Hallo,

auch bei mir wurde während der SS eine Hep B festgestellt. Mein Kind wurde aktiv und passiv geimpft. Die Ärzte versprachen mir, dass dem Baby nichts passieren würde. Doch ich mache mich immer noch verrückt deswegen. Die Stiko empfiehlt wohl eine Impferfolgskontrolle. Habt ihr diese auch machen lassen?

Ich freue mich über einen Austausch, denn dieses Thema belastet mich insgesamt wirklich sehr.

Hallo Maryouma ich hab selbst seit 20 jahren chronische Hep B und zwei gesunde kinder. erstes Kaiserschnitt aus Angst vor Infektion auf Baby. zweite Normalgeburt. Deine Frage ja die Wahrscheinlichkeit ist hoch an Leberzirrose zu sterben bei ungesundem Leben wie stress und Alkohol ständig. Essen kannst du alles nur nicht zu scharf und fett aber das zeigt dir ddein körper. medikamente must du nur nehmen bei 20000 virenlast. Darunter nicht. Du solltest keine wechselnden sexuelle kontakte haben und sei immer ehrlich und trag verantwortung für mitmenschen die mit dir arbeiten und leben. die Krankheit kann wie bei mir aus stil verlaufen jahrzehnte ohne Anstieg. Mein tipp nimm es an als ein teil aber mach dich nicht kaputt. gern kannst du mich kontaktieren wenn du fragen hast ich würde auch mit dir telefonieren. wenn es ausbricht kann es schnell zum tod kommen. Die Ansteckungsgefahr fürs Baby ist mit normal geburt nicht höher. Das dachte ich auch nur Angstmache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema