Ist Hepatitis B durch einen Handschlag übertragbar?

Hallo liebe geimeinde. Ich habe vor vier tagen eine dame kennengelernt, welche hepatitis b haben soll, was sie mir aber erst nach einem handschlag erzählte. sie hat zwar erzählt, dass sie niemanden mehr anstecken kann aber dennoch habe ich irgendwie zweifel, weil die frau einen recht verwirrten eindruck machte.
der grund ist der das ich auf der hand einen minimalen riss in größe von 1mm hatte, weil meine haut sehr trocken war. dieser war zwar nicht am bluten aber dennoch habe ich zweifel.
Ist Hepatitis B durch einen Handschlag übertragbar? sollte ich einen arzt aufsuchen?

ich wäre für jede antwort sehr dankbar

Antworten (1)
Hepatit b auf Handshlag

Nein keine Angst, eine Übertargung beim Handschlag ist fast unmöglich oder man müsste irgendwie dabei mit Blut von der Infizierten in Verbindung kommen..und dies ist im Normalfall unmöglich..
:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema