Impfstoff an Hepatitis- B-Träger

Hallo:
Eine Frage:
Wie ist es oder welche Folgen könnte es haben, wenn ein Erwachsener, der an chronische Hepatitis-B leidet, ein Impfstoff wie z.B. Twinrix oder andere Impfstoffe verabreicht bekommt, OBWOHL er an chronische Hepa B erkrankt ist und Träger des Virus ist?

Was könnte geschehen? Welche Folgen hat das für den Betroffenen?

Antworten (2)
Nützt nichts

Es werden keine antikörper gebildet die impfung ist nutzlos (wenn man schon träger ist)+ es ist aber ratsam eine impfung gegen hepatitis a zu machen, da eine infektion damit, die leber noch mehr belasten würde

Hallo RalphGG,
deine Sorge ist völlig berechtigt!
Einmal davon abgesehen, das Impfungen eine Körperverletzung darstellen,
könnte eine Impfung ganz gleich welche, schwere gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. In diesem Fall evlt. auch Schlimmeres. Er muss es letztendlich selbst entscheiden jedoch würde ich dringend davon abraten.
Freundliche Grüße und alles erdenklich Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema