Hepatitis B Therapie

Hallo liebe Community,
bei mir wurden mit 16 Jahren eine chronische Hepatitis B festgestellt. Die Behandlung von Interferon habe ich nicht vertragen, also habe ich mit 21 (bin nun 24) angefangen Zeffix zu nehmen. Jeden Tag 100mg Lamivudin. (Orangene kleine Tablette). Seitdem sind meine Werte weitgehend normal. Nun habe ich aber bedenken hinsichtlich Langzeitfolgen, da dieses Medikament recht neu auf dem Markt ist und noch nicht soviele Tests durchgeführt wurden. Wie auch immer.. Ich habe am 20.10.2010 aufgehört die Tabletten zu nehmen und war heute am 03.11.2010 zur Blutuntersuchung um mein kleines Experiment abzuschliessen und die Gewissheit zu haben, ob es sich lohnt weiterhin Chemie in den Körper zu pumpen, oder ob es auch ohne geht. Werden die Werte nun schlechter, sollte ich wieder anfangen diese Tabletten zu nehmen? Ist es nun zu spät die Therapie fortzuführen? Habe ich alles verbockt mit dieser Aktion und es könnten sich Resistenzen bilden, wenn ich wieder anfange die Tabletten zu schlucken? Bitte keine Antwort die darauf verweißt, mit einem Arzt darüber zu sprechen, denn die haben meistens selber keine Ahnung, wie denn auch, wenn es sich um so ein neues Medikament handelt. Ich bitte um Antworten zu jeder meiner Fragen (am besten von Leuten die Ahnung haben), denn diese könnten mein Leben retten.

Gruß Memoriez

Antworten (6)
Chron. Hepatitis B

Hallo, bist du noch in Behandlung oger schon geheilt?
Mfg

Viread

Hallo Leute ich habe auch chronische Hepatitis B, seit ca 3 Jahr bin ich in Behandlung mit Viread 245 mg nicht schlecht, davor hatte ich nie etwas, bis ich eine Gesunden Untersuchung ab 40 Jahre gemacht habe, dem Arzt ist es aufgefallen das ich 5 x höhere Blut werte hatte, dann nach genaue Untersuchung und Feststellung hatte man mir Viread verschrieben, ich trinke etwa 1 Bier die Woche und esse echt gut, dennoch achtet auf euer Gewicht, wen man sich normal bis schlank halten kann, ist es für die Leber einfach zu arbeiten und es besteht die Möglichkeit das von uns Kranke 5 % es wirklich schaffen es zu heilen. Also keine Angst es ist nicht so brutal wie es die meisten beschreiben, dennoch wir sind krank, achtet auf eure Gesundheit (trinken ja aber sich nicht betrinken, essen ja , aber nicht über fressen ), die Leber muss sich nicht anstrengen, und achtet auf die Nacht (es ist nicht gesund in der Nacht zu essen, macht einfach ein Zeit punkt aus wo ihr selbst endscheidet z.b. ab 20.00 esse ich nichts mehr. Ich bin privat Versichert und habe auch sehr viel Zeit und Geld Investiert, für etwas Zeit mit Fachärzte über Hep.B zu erfragen, auch im Ausland und und, meine Erfahrung für uns alle, bleibt bei euren Fach oder Hausarzt, habe nur Geldverschwendung betrieben. lg euer Frank

Hallo Leute,

Ich bin seit fast 2 Jahren in Behandlung mit Viread 245 mg. Meine Viren Menge ist stark gesunken, scheint wohl zu helfen. Hoffe kriege sie alle aus dem Körper. Ich hoffe die Medikamente helfen euch auch !
Viel Erfolg
Gruß arti

Chron. Hepatitis B - Erfahrungsaustausch

Hallo,

ich bin 35, vor ca. 1 Jahr wurde bei mir zufällig chron. Hep. B diagnostiziert. Meine Viruslast war in der letzten Zeit meistens bei ca. 20 000 Kopien/ml. Bisher war ich ohne Medikamente, aber nach einer Leberpunktion im Nov. 2011 soll ich jetzt eine Therapie mit Viread beginnen.

Ich möchte gerne Leute kennenlernen, die auch chron. Hep. B haben. Wer Interesse hat, schreibt mir einfach: **Email gelöscht**
Ich freue mich auf Post. :-)

Viele Grüße,
Jelena

Hallo

Hallo Ewa,
ich bin ebenfalls Hepatitis B positiv. Bei mir wurde die Krankheit während meiner Schwangerschaft festgestellt. Ich bin seit November letztes Jahres in Behandlung mit Entecavir - auch nucleosid analoga wie Viread. Man hat fast keine Beschwerden mit Hep B und das ist das Gemeine bei dieser Erkrankung! Es ist schwer im internet Leidgenossen zu finden.....und man hat das Befürfniss zu sprechen. Weiß du wieviel dein Viruslast beträgt? Würde mich freuen, wenn du dich mal wiedier hier umschaust!

Gruß
Funke

Hep.

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Bei mir wurde auch mit 16 eine chronische Hep. B festgestellt, da die Viruslast immer sehr gering war wurde nicht behandelt. Jetzt bin ich 24 Jahre alt und seit Nov. in Therapie in einer Uni Klinik. Interferon wurde mir abgeraten, weil mein Allgemeinzustand zu schlecht ist. Nehme seit 45 Tagen Viread habe absolut keine Nebenwirkungen, ich muss auch dazu sagen, dass ich die Hepatitis mir nie schmerzen bereitet hat, leider ist diese Erkrankung ja immer ein schleichender Prozess. Gute Besserung, wäre schön wenn du berichtest wie es ausgegangen ist !??

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema