Hepatitis b durch normale Blutuntersuchung nachweisbar?

Ich habe eine chronische Hepatitis B mit einer Viruslast von 1400. Laut meinem Arzt ist das niedrig. Vor 4 jahren habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, er wurde passiv und aktiv geimpft. Letztens waren wir bei dem Kinderarzt und haben Blut abgegeben. Er hat nach allem möglichen geschaut, u.a. Schilddrüsenwerte und Leberwerte. Jetzt kam der Rückruf das alles Ok ist. Ich hab jetzt gar nicht gefragt ob er Hepatitis auch getestet hat. Würde er an den Leberwerten eine Infektion erkennen?

Antworten (2)
Umbendingt testen

Es kann trotz impfung eine infektion stattfinden, ist aber selten, 90% sprechen auf die impfungen an.
würde das kind aud hepatitis b antigen testen! bei hepatitis können leberwerte normal sein!!
leider sind viele kinderärzte was hepatitis betrifft nicht so gut informiert, da muss man selber nachforschen und schauen das die richtigen blutwerte abgenommen werden!

Moderator
@ich

Ja, würde er und wenn dein Sohn geimpft ist besteht überhaupt kein Grund zur Sorge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema