Hilfe mein Freund trägt meine Unterwäsche!

Ich brauche dringent hilfe von jemanden der erfahrung damit hat! ich bin mit meinem freund seit ca. 3 jahren zusammen, und ich weis zwar schon lange das er einen unterwäsche fethis hat, also auf getragene unterwäsche steht und die auch von anderen frauen kauf, was mich sehr aufregt! letztens hab ich sein handy heimlich durchgeschaut und darauf von ihm fotos endeckt, auf denen er meine strumphosen und meine höschen anhat und wie ich darauf sah, es ihn sehr eregte! ich hab ihm schon lange verboten das er keine unterwäsche mehr kaufen darf! da es für mich sowas wir fremdgehen ist, da er dabei ja an andere frauen denkt. ich mach mir große sorgen...... das ist doch nicht normal... und ich kann ihn auch nicht auf die fotos ansprächen da er dann schluss machen würde, weil er sich schähmt! bitte sagt mir was ihn daran so eregt! ich hab einfach ein problem damit! oder will er eine frau sein??? bitte um antworten!

Antworten (4)
Vielen Dank auch von mir.

Das war wohl der beste, und aufschluss reichste Beitrag, den ich je in einem Forum gelesen habe.

Wenn ich ihn darauf anspräche...

Weis er 1. mal das ich in sein handy geschaut hab (weil ich nur des halb wissen kann das er die wäsche auch selber anzieht), 2. hab ich schon mal fremde wäsche in seinem rucksack gefunden und ihn darauf sofort angesprochen und ihm erklährt das ich es nicht dulde das er sich fremde wäsche besorgt! ich mein woher soll ich wissen das er nicht auch kontakt mit diesen frauen hat! und das geht garnicht! darauf hat er sich iregntwie rausreden wollen das er die wäsche nur weiter verkauft usw. dabei weis ich das er sie selbst verwändet. ich habe ihm damals klar gemacht das ich das von fremden frauen nicht möchte, er meine wäsche aber gerne für seine bedürfnisse benutzen kann. das macht er jetzt zwar auch, also zumindest habe ich seit dem keine anderen sachen mehr angefunden, aber mich schockierts halt einfach das er meine wäsche auch anzieht (strumpfhosen und höschen).....
und ich weis wenn ich ihn darauf anspräche, das er sich dann so dafür schähmt das er sofort schluss macht und auszuckt! auch wenn ich ihm klar mache das es in ordnung ist.....
ich will doch garnicht das er sich damit verstecken muss, oder ist das vieleicht der reitz daran etwas verbotenes zu machen?
es passt sonst eigentlich alles inunserer beziehung auch im sexuellen bereich....

ich danke für die schnellen antworten! Mfg

Verständnis, Liebe und Toleranz

Zunächst einmal ist ein Fetisch verhältnismäßig harmlos, sofern er nicht die einzige sexuelle Betätigung ist, sondern „normaler“ Geschlechtsverkehr mit der Partnerin auch noch stattfindet. Schwieriger wird es, wenn nur noch der Fetisch erregt, die Partnerin aber nicht mehr.

Außerdem ist es so, eine fetischistische Neigung hat sich niemand freiwillig ausgesucht, so wie man sich z. B. ein Hobby zulegt. Meist sind es Erlebnisse oder Erfahrungen in der Kindheit, Jugend oder Pubertät, die einen bestimmten Fetisch erzeugen. Dafür kann also niemand etwas. „Heilung“ ist auch nicht einfach und setzt oft jahrelange therapeutische Sitzungen mit ungewissen Erfolgsaussichten voraus und einen sehr hohen Leidensdruck als Motivation eine solche Therapie überhaupt anzugehen.
Hierfür sollte schon eine sehr massive Störung des gesamten Sexualverhaltens vorliegen.

Andererseits hängt es von der Intensität der fetischistischen Veranlagung ab, ob die partnerschaftlich gemeinsam gelebt, oder zumindest toleriert werden kann, oder ob sie augrund einer inakzeptablen Ausprägung eher partnerschaftsschädlich ist. Dem geliebten Partner das Ausleben einer solchen Veranlagung jedoch einfach zu „verbieten“ ist sehr problematisch. Oft kann dies eine Zeit lang gut gehen, weil der Partner die Beziehung nicht belasten will, verzichtet er; irgendwann aber (nicht selten nach Jahren) kann der Drang nicht länger unterdrückt werden und es kommt zu sehr heftigen Reaktionen, die nicht selten dann das Ende einer Partnerschaft bedeuten. Oder aber der Fetisch wird alternativ weiterhin heimlich ausgelebt, (ein sexuelles Doppelleben quasi, ein offenes Sexualleben mit der Partnerin, ein heimliches mit dem Fetisch) was auch partnerschaftlich betrachtet eine ziemliche Kathastrophe darstellt. Niemand sollte seinen Partner durch Intoleranz quasi in die Heimlichkeit und ins Versteckspiel zwingen.

Insofern würde ich dazu raten sehr sensibel darüber zu sprechen. Ein Unterwäschefetisch ist im Übrigen sehr weit verbreitet und zudem (im Verhältnis zu anderen fetischistischen Veranlagungen) ein relativ harmloser Fall und ließe sich mit Liebe, Verständnis und Toleranz auch partnerschaftlich im Regelfall integrieren – allerdings nur, wenn Ihr in der Lage seit, offen darüber zu sprechen.

Der von (fremder) Wäsche ausgeübte Reiz ist normalerweise in den Wäsche-Materialien und der Tatsache, dass der Träger „verbotene“ weibliche Wäschestücke trägt selbst begründet, dies als Fremdgehen zu betrachten halte ich für zu weit gegriffen. Anders wäre es wenn mit den Wäschestücken fremder Frauen auch eine Zuneigung zu diesen verbunden wäre und massive Selbstbefriedigung damit betrieben würde. Solange es sich diese Vorliebe aber nur auf die Wäsche selbst bezieht, besteht meines Erachtens kein Grund zur Eifersucht. Auch ist der Wäschefetischist nicht zwangsläufig transsexuell. Es gibt viele Fetischisten, die nur auf die Wäsche als erotische Anregung stehen, ansonsten aber keine weitergehenden transsexuellen Neigungen haben.

Ich selbst bin 53 Jahre alt und ebenfalls Wäscheliebhaber und weiß nach mehreren Partnerschaften, wovon ich rede. Mir ist es nur in einen Falle gelungen meine Neigung in die Zweierbeziehung zu integrieren, in den anderen Fällen waren ständige Heimlichkeiten und permanentes Versteckenmüssen an der Tagesordnung. Früher konnte man halt über derlei Dinge nicht so offen reden wie heute. Ihr habt da heute größere Chancen.

Insofern rate ich also dazu, dass Ihr Euch beiden eine Chance gebt, indem ihr dieses Thema offen und verständnisvoll angeht und versucht Euren eigenen Weg zu finden, damit umzugehen. Hie können also weder Verbote, noch ein freiwilliger Verzicht helfen, hier gibt es nur den Weg des miteinander-Auslebens auf eine Weise, mit der ihr beide leben könnt. Ihr solltet also einen Kompromiss anstreben, indem er in (für Dich) akzeptablen Grenzen seiner Neigung nachgehen kann, und Du Dich nicht allzu sehr in Deinem erotischen Empfinden beeinträchtigst fühlst.

Viel Glück!

Schreib mir mal, inwieweit Dir dieser Rat geholfen hat. Ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen.

Ganz ruhig bleiben!

Das wir mit unserer Neigung, unsere Partnerinen verletzen, ist für uns erst mal schwer zu verstehen.Du wirst es auch nicht schaffen ihm die Neigung abzu gewöhnen.Aber das mit der Unterwäsche von anderen Frauen passt nicht in eine Beziehung.Du must dich entscheiden, ob du seinen Fetisch mit ihm zusammen ausleben willst, oder kannst.Findest du ihn abstossend wenn er sie trägt?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema