Hilft Augenlasern auch bei grauen oder grünen Star?

Von der Augenlaser-Methode habe ich schon viel Gutes gehört. Wird diese Methode nur bei Kurz- oder Weitsichtigkeit eingesetzt, oder ist das auch bei anderen Augenerkrankungen wie grauer oder grüner Star erfolgreich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Snoopy

Antworten (3)

Zum Lasern bei Weitsicht: Das kann man nur bis 3 Diptrien machen. Bei Kurzsichtigkeit geht es bis zu 10 Dioptrien, also drei Mal mehr.

Snoopy geht sicher auch gelegentlich mal zu einem Augenarzt. Da könnte er sich ja informieren. Vielleicht weiß auch schon ein Optiker, welche Methoden man heute bei Augenerkrankungen verwendet.

Vor allem bei Kurzsichtigkeit kann man lasern. Bei Weitsicht wohl auch, aber nicht immer. Bei Grünem Star hilft aber überhaupt nichts, der kann noch nicht behandelt werden, wenn ich das richtig weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren