Augenlasern - welche Risiken geht man ein?

Ist es risikoreich sich die Augen lasern zu lassen, oder ganz ungefährlich?
Was kann während , oder nach dem Lasern passieren?
Wer hat es machen lassen und kann darüber berichten?

Antworten (1)

Hallo,
habe mir die Augen vor 7 Jahren lasern lassen. Hatte damals -6, 25 u. -6, 5 Dioptrien. Nach der OP beidseitig 100% Sehfähigkeit. Inzwischen sind meine Werte -0.5 und -0.25 Dioptrien.
Was mir aber mein Leben schon etwas erschwert, sind ständig trockene Augen. Tropfe seit fast 5 Jahren regelmäßig Tränenersatzmittel. Mein Augenarzt sagt, das läge an der Augen-OP.
Was bei mir auch festgestellt wurde, war, dass ich auf Kortisontropfen, die ich zur Wundheilung nach der OP bekommen habe, mit drastischem Augendruckanstieg reagiere. War bei mir vorher nicht bekannt und so kam es, dass ich nachts als Notfall in die Augenklinik gebracht wurde, mit einem Augendruck von 48mm/hg beidseits, d.h. das doppelte des normalen Grenzwertes. Habe dort eine Spritze bekommen und so wurde der Druck über Nacht wieder gesenkt. Seit dem achte ich sehr penibel überall darauf, bloß keine kortisonhaltigen Arzneien zu mir zu nehmen bzw. überhaupt verschreibenzulassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema