Hilft bei Babys Inhalation statt Medikamente?

Meine kleine Tochter ist leider oft erkältet und ich möchte Ihr nicht ständig Medikamente geben. Daher will ich es mal mit inhalieren probieren.
Kann ich das denn machen und so auf Medizin verzichten?

Eure Marion

Antworten (3)

Oft ist es schon ausreichend, wenn man Brustwickel mit Pulmotin macht. Dieses alte Hausmittel sorgt auch für eine freie Atmung und für freie Bronchien. Die Dämpfe des Pulmotins werden vom Kind eingeatmet und die Nase wird dadurch auch freier.

Es gibt auch Inhaliergeräte, das sind so kleine Nasenspülvorrichtungen, die auch für Kinder geeignet sind. Das kann man auch machen und dannn dafür Emser Salz verwenden, natürlich entsprechend mit Wasser gemischt.

Kleine Kinder kann man sicher auch dazu bringen, daß sie inhalieren. Gerade das gute Pulmotin ist dafür geeignet. Wenn man die Schüssel mit heißen wasser Bereitet, dann gibt man ein daumengroßes Stück Pulmotin hinein und das Kind sollte den Kopf über die Schüssel halten. Dann ist es natürlich noch besser, wenn der Kopf mit einem Handtuch abgedeckt wird. Aber einfach wird das nicht, da muss man die Kids wirklich sehr dazu motivieren. Aber es ist auf jeden Fall besser als ständig irgendwelche Medis zu verabreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema