Hilft Schröpfen auch bei Kindern mit Asthma?

Unser zehnjähriger Sohn leidet an Asthma. Eine Freundin empfahl uns dazu das "trockene" Schröpfen. Kann das auch bei Kindern angewandt werden und hilft das wirklich gegen Asthma? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Meinkind

Antworten (4)
Schröpfen bei Atembeschwerden, Astma, Verspannungen...

@Rehab
Sie schreiben ja, dass sie sich überhaupt nicht auskennen... Weshalb dann der Rat?

Schröpfen ist eine Heilmethode, die sich bestens bewährt hat, preiswert ist und natürlich "nicht gut abrechnet", also Ärzte nehmen sich dafür keine Zeit. Mittlerweile sind an der Charite Studien gelaufen, die auch die Wirksamkeit bestätigen, doch nicht die Wirksamkeit für's Konto :-)

Ich denke, ihr solltet erst mal zu einem ganz "normalen" Arzt gehen und sehen, ob er eurem Sohn nicht helfen kann. Wenn nicht, dann könnt ihr weitere Ärzte hinzuziehen. Und wenn die alle zusammen nichts vermögen, dann kann man auch an alternative Heilmethoden wie das trockene Schröpfen denken, wobei ich mich damit allerdings überhaupt nicht auskenne. Ich dachte immer, schröpfen sei was bei schlechtem Blut.....

Aus welchem Jahrhundert kommst du denn? Schröpfen - das hört sich so nach Mittelalter an. Heute therapiert man Asthma garantiert nicht mehr durch solche Methoden.

Ja, es soll helfen

Unser 3, 5-jähriger Sohn leidet auch seit einem 3/4 Jahr unter Asthma. Jeder Husten (er hat ständig Husten...) artet in Asthma aus. Jetzt war ich mit ihm bei einer Heilpraktikerin. Auch sie schwört auf trockenes Schröpfen bei Asthma und sagte, damit hätte sie schon oft Erfolge erzielt. Über den Erfolg bei uns kann ich leider nichts schreiben. da wir mit der Therapie erst angefangen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema