Ist das Schröpfen schmerzhaft?

Ich gehe morgen zu einer Heilpraktikerin zum Schröpfen. Im Internet habe ich mir einige Bilder darüber angeschaut. Das sieht ja richtig heftig aus. Ich wüßte gerne, ob das Schröpfen schmerzhaft ist, oder ob es sogar zu Blutergüssen führt. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schröpfen? Könnt ihr mir etwas darüber berichten? Ich danke euch! Gruß martina83

Antworten (3)
Ich finde schon :-D

Bei mir hats weh getan, gar nicht mal so wenig.Und "leichte Blutergüsse"? Ich hatte den ganzen Rücken voll damit... Ich wurde damals sogar extra vorher gefragt, ob ich in nächster Zeit rückenfrei trage! Also meins ist es nicht, aber manche lieben es...

Man merkt ein kleines Ziehen, wenn die Schröpfgefässe von der Haut entfernt werden.

Das Schröpfen ist nicht schmerzhaft. Es kann beim Einsatz der falschen Größen bei den Gefässen allerdings auch zu leichten Blutergüssen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren