Es gibt diverse Teemischungen, die gegen diese Schweißausbrüche helfen können.
Generell sollte man drei Tassen Tee trinken, der circa zehn Minuten durchgezogen ist.
Als Sorten sind zu empfehlen: Scharfgarbe, Johanniskraut und Frauenmantel. Auch Mistel und Hafertee können hilfreich sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich leide unter Hitzewallungen, hilft Akkupunktur?
Meine beste Freundin schwört darauf, auf Akkupunktur. Sie setzt sie gegen fast alles ein, auch gegen Ihre Hitzewallungen. Ich habe die ...
- Hitzewallungen durch Angstzustände?
Ich bin mittlerweile ein Jahr wegen meiner Angstzustände in therapeutischer Behandlung. Seit einigen Wochen treten bei mir erstmals ...
- Sind wechseljahresbedingte Hitzewallungen im Winter genauso schlimm wie im Sommer?
Meine Freundin ist gerade in die Wechseljahre gekommen und leidet unter Hitzewallungen. Sie freut sich schon auf den Winter, weil sie ...
- Gibt es eine Erklärung für Hitzewallungen in den Wechseljahren?
Hallöchen allerseits. Meine Mutter geht jetzt langsam auf das Alter zu indem man so schön von den Wechseljahren meckert. :) Jedenfalls ist sie ...
- Gibt es gegen Hitzewallungen auch rezeptfreie Mittel?
Seit Wochen habe ich starke Hitzewallungen und laufe während so einer Welle richtig rot an. Das kann während eines Kundengesprächs ...
- Habe zugenommen und schwitze stark, was könnte die Ursache dafür sein?
Hallo! In circa 14 Monaten habe ich elf Kilo zugenommen, ohne daß ich meine Eßgewohnheiten geändert habe. Aber mit dem Zunehmen kamen auch ...
- Absetzen von Hormonpräparat nach Schlaganfall
Seit meinem Schlaganfall darf ich ärztlicherseits das über 10 Jahre eingenommene Hormonpräparat nicht mehr einnehmen. Schon nach nur wenigen ...
- Ist es möglich, dass meine Hitzewallungen was mit der Schilddrüse zu tun haben?
Ich bin erst 35 und kann eigentlich noch nicht in den Wechseljahren sein. Trotzdem habe ich regelmäßig Hitzewallungen. Jetzt habe ich gehört, ...
- Welche Teesorten können wechseljahrbedingte Hitzewallungen lindern?
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin. Das brachte mich auf die Idee, daß es doch auch Teesorten geben könnte, die bei wechseljahrbedingten ...
- Bin nicht in den Wechseljahren, trotzdem im Sommer starke Hitzewallungen - Ursache?
Ich bin Mitte Dreißig, also nicht in den Wechseljahren. In diesem Sommer bekam ich bei hohen Aussentemperaturen regelrechte Hitzewallungen und ...