Habe zugenommen und schwitze stark, was könnte die Ursache dafür sein?

Hallo! In circa 14 Monaten habe ich elf Kilo zugenommen, ohne daß ich meine Eßgewohnheiten geändert habe. Aber mit dem Zunehmen kamen auch sehr unangenehme Hitzewallungen. Meine Hormonwerte sind normal. Die letzte Schiddrüsenkontrolle war vor 2 Jahren. Was meint ihr, woher die Symptome kommen könnten? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch einen Rat geben könnte? Vielen Dank im voraus! LG Susanne35

Antworten (4)

Ich würde da aber auch mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen... :/

Vielleicht bist du ja schon im Begriff, in die Wechseljahre zu kommen? Eine Bekannte von mir ist damals schon nach der Geburt ihres ersten Sohnes in die Wechseljahre gekommen, da war sie gerade mal 25! Eigentlich fängt das ja so gegen Ende 40 an, aber bei einigen Frauen kann es auch bereits mit Mitte 30 der Fall sein.

Ich tippe einfach auch mal auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Nur die Hitzewallungen passen nicht so ganz ins Bild - das kommt eigentlich nur bei einer Überfunktion.... Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen!

Liebe Susanne

Ich würde dir empfehlen nochmal die schildrüsenwerte kontrollieten zulassen! :) in 2 Jahren kann sich viel verändern

lg tinkaa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema