Wieso habe ich ständig Hitzewallungen?

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder leichte Hitzewallungen gehabt. Mit ist dass plötzlich total warm und ich schwitze, und einige Minuten später fühle ich mich wieder ganz normal. Ich dachte erst an die Wechseljahre, aber bin der Meinung das ich dafür definitiv zu jung bin. Woran kann das sonst liegen? Kennt das jemand von euch auch?

Antworten (1)

Hitzewallungen treten in der Regel bei Frauen in den Wechseljahren auf. Das kann ab einem Alter von 40 Jahren der Fall sein, in Ausnahmefällen auch noch früher.

Falls es sich nicht um wechseljahrsbedingte Hitzewallungen handelt, dann sollte man den Blutdruck untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema