Du gewinnst eher im Lotto mit Superzahl, als sich durch Lecken einer Frau zu infizieren, umgekehrt sieht rs etwas anders aus. Ungeschützter Analverkehr ist die sicherste Methode um sich zu infizieren. Der Darm nimmt Nahrungsmittel auf, der Virus hat eine Fett und Eiweißhülle , der Darm kann nicht unterscheiden ob da eine Schnitte Brot oder Virus ankommt, er resorbiert einfach, Verletzungen müssen nicht sein.
Hallo Marlon,
Ja auch durch oralverkehr ist HIV übertragbar, wenn auch nicht so wahrscheinlich wie vaginal- oder Analsex.
Hier ein kleiner Leitfaden zu HIV.
Also, bei HIV gibt es in der Regel 4 Übertragungswege.
-Blut (auch Menstruationsblut)
-Samenflüssigkeit
-Scheidenflüssigkeit
-Muttermilch.
HIV wird meistens durch ungeschützten Sex übertragen.
[...]
Ich dacht HIV wäre nur mit Geschlechtsvehrkehr übertragbar ist das auch übertragbar mit anal-sex ??
Grundsätzlich ja, wenn es auch unsäglich schwieriger ist.
In der Scheidenflüssigkeit befinden sich ja die Krankheitserreger und wenn Du im Mund eine kleine Verletzung hättest,
kann dies zur Ansteckung führen. Selbiges gilt umgedreht, wenn
Du HIV-infiziert wärst und sie hätte eine kleine Verletzung
im Vaginalbereich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Durchfall seit 9 Monaten - Angst vor Hiv-Infektion
hallo Ich hatte vor ca. einem jahr (+/- 3 monate) 2 bis 3 mal sex und habe dabei auch das sperma im mund (nicht geschluckt, beim ...
- Hat man mit einem nicht ausgebrochenen HIV-Virus eine normale Lebenserwartung?
Ein guter Freund hat eine HIV-Infektion. Gottseidank ist die noch nicht ausgebrochen. Falls sie nicht ausbricht, könnte seine Lebenserwartung ...
- Bedenken wegen Lecken
Hallo ich habe vor ca.1 Monat eine Frau durch Unterhose und leggings geleckt. Nun frag ich mich ob das ein ausreichender Schutz war oder ...
- Hatte ungeschützten "Sex" mit Unbekanntem
War 2x relativ kurz in mir, softe bewegungen, nichts verletzendes, auserhalb meines Körpers war irdendwann nach selbstbefriedigung der ...
- Kann die Lebenserwartung von HIV-Patienten durch neue Medikamente wie bei Gesunden sein?
Die HIV-Forschung hat ja mittlerweile riesige Fortschritte gemacht. Könnte es sein, daß dadurch die Lebenserwartung eines HIV-Infizierten ...
- HIV oder nur Grippe?
Hallo an alle! Ich bin momentan auch ein wenig am Zweifeln, ob ich mich evtl. mit HIV infiziert habe. Hatte vor ...
- Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines HIV-Patienten?
Einem Freund (35 Jahre) von uns wurde kürzlich HIV diagnostiziert. Wir sind alle am Boden zerstört. Nun frage ich mich gerade, wie hoch die ...
- PEP HIV Angst vor Ansteckung
Hallo, ich habe vor 28 Tagen einen RK gehabt. Kondom ist evtl. gerissen oder verrutscht. Ich habe nach 9 Stunden mit einer PEP begonnen die ...
- HIV-Infektion durch Messer?
Guten Tag, ich wende mich an euch, um kompetenten Rat zu erhalten. Erst einmal Glückwünsche für dieses Forum! Finde ich ...
- Angst, dass ich mich mit HIV infiziert habe
Hallo. Ich hatte vor 10 Wochen Sex. Ungeschützt. Ich habe jetzt den Verdacht hiv zu haben. Der Partner mit dem ich Sex hatte schwört gesund zu ...