Hochbegabung nach schwerer Gehirnerschütterung

Hallo Zusammen,
ist es möglich, nach einer schweren Gehirnerschütterung tatsächlich Hochbegabt zu sein, b.z. spezielle Fähigkeiten zu erlangen? Ist so etwas überhaupt neurologisch irgendwie erklärbar?

Mit ca. 4 Jahren hatte ich einen Unfall und daraufhin eine schwere Gehirnerschütterung. Wegen Langzeitfolgen wie Unkoordiniertheit und stark verschlechterte motorischer Fähigkeiten wurden mit mir verschiedene Tests gemacht.
Beim IQ-Test war der Wert >130, was als Hochbegabung bezeichnet wird. Dies wurde aber nie gefördert, ich habe eine normale Schule besucht und nebenbei ca. 5 Jahre eine Physio-Therapie gemacht, da ich z.b. nicht einmal mehr schreiben konnte.
Kann es sein dass ich bis heute hochbegabt bin?

Danke schon im Voraus für die guten Antworten,
Miss Voyez

Antworten (1)
Verliert man nicht

Eine Hochbegabung verliert man nicht! Sie wird wahrscheinlich auch schon vor dem Unfall da gewesen sein und nicht dadurch ausgelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema