Kann ich durch einen Kopfball eine Gehirnerschütterung bekommen?

Hallo!Ich habe heute morgen Fussball gespielt und durch einen Kopfball ein Tor geschossen.Jetzt habe ich unerklärliche Kopfschmerzen und es flimmert ein wenig vor meinen Augen.Ist es möglich, daß ich mir durch den Kopfball eine Gehirnerschütterung geholt habe?Was meint ihr?Gruß Emilio

Antworten (1)
Kopfbälle

Bei extrem starken Bällen die auf den Kopf treffen, kann es zu einer Gehirnerschütterung kommen. Bei Schwindel und Übelkeit liegt garantiert eine Gerhirnerschütterung vor, vor allen Dingen wenn man weiß, dass man einen oder mehrere Kopfbälle mit dem Kopf abgefangen hat.

Einen Arzt sollte man schon aufsuchen um schlimmeres auszuschließen, da das Gehirn auch anschwellen kann und das ist lebensgefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema