Gehirnerschütterung, ist das noch normal?

Hallo ihr

ich bin ganz neu hier und brächte dringend euren Rat!
Ich habe seit Sonntagabend eine Gehirnerschütterung. War eine Nacht im KH. Danach haben sie mich widerwillig nachhause gelassen.
Habe seit Sonntag unverändert starke Kopfschmerzen die nur kurzzeitig auf die Schmerzmittel reagieren. Übel ist mir auch, jedoch ohne Erbrechen. Ich bin immernoch extrem müde, schlafe etwa 15 Stunden.
Gestern Abend haben mir dann noch die Hände und Füsse gekribbelt. Das ist jetzt aber weg.
Wielange halten diese Schmerzen noch an? Sind sie noch normal oder sollte ich wieder ins KH fahren?

Lg Katja

Antworten (10)
@Katja

Du bist also Hebamme und so müsstest du doch auch zumindest einige med. Grundkenntnissse haben. Und das deine Symptome alle zusammenpassen (gerade zu wie in nem Lehrbuch) kannst du auch auf diversen Seiten nachlesen.

Daher verstehe ich nicht wieso du grad so eine Wende machst bzw. dich so Laienhaft verhältst. Sorry, aber da (bei der Story) passt mal wieder einiges nicht zusammen. Schade, aber da scheint mal wieder ein User Langeweile gehabt zu haben.

Vielen Dank für deine Schilderung

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Symptome nicht zusammenpassen. Ich war nun kurz bei meinem Arbeitskollegen, er ist Neurologe. Er hat sich mich angeschaut und er denkt, dass das Kribbeln vom Liegen her kommt. Es sei demnach harmlos.

Des weiteren sei ein CT nicht nötig, da die Übelkeit abschwillt und der Schwindel zurückgegangen ist.
Falls die Kofschmerzen jedoch morgen nicht besser sind solle ich eins machen lassen.
Ach und ich lebe in der Schweiz. Eventuell wird hier anderst behandelt wie in Deutschland, ich kenne da die Vorgehensweise nicht.

Ich selbst bin Hebamme und kann es mir eigetlich nicht leisten, eine Woche im Bett zu liegen. Es wäre ziemlich blöd von mir Aufmerksamheit erhaschen zu wollen. Ich wollte lediglich eine Rat.

Vielen Dank dennoch für deine Bemühung und dass du mich ernst genommen hast!

Lieben Gruss Katja

@Katja

Die geschilderten Symptome paßen wirklich nicht Zusammen und ich habe noch mal Nachgelesen zum Thema. Bei einer Amnesie muß sofort ein CT gemacht werden. Weiterhin beschränkt man dann nicht nur die Diagnosen auf Gehirnerschütterung und kann nur durch CT eine weitere Verletzung des Gehirns ausschließen. ....

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo

Anscheinend habe ich keine pupillendifferenz. Ansonsten hätten sie sicher ein CT gemacht. Also der Oberarzt fragte noch ob eins gemacht wurde. Anscheinend ist's nicht nötig!
Ich gehe aber wahrscheinlich heute noch vorbei. Mir kribbelts nämlich wieder und jetzt sogar im Gesicht.

Ich bin aufgrund einer unklaren Synkope gestürzt. Leider hab ich eine Amnesie und kann mich nicht erinnern!

@Katja

Es müßte bei Dir sofort ein CT gemacht werden, um eine Gehirnschwellung oder Mirko Blutung im Stammhirn auszuschließen. Ich empfehle Dir sofort in das Krankenhaus zugehen und am besten wo anders hin, wo du bis jetzt warst. Wie ist die Verletzung zustande gekommen, das wäre auch wichtig Information gewesen. Eine Gehirnerschütterung wird meist als Diagnose gestellt und das vorgenannte wird meist erst später erkannt.

Das gekribbelt den Hände und in den Füße kann viele Ursachen haben, aber weist auf eine Durchblutungsstörung hin. Diese muß nicht von einer Gehirnerschütterung kommen und kann jetzt schon an den Bewegungsmangel liegen.

Geh ins Krankenhaus und lasse ein CT machen. Es ist immer wichtig, wie es zu dieser Verletzung gekommen ist, sonst stellt man falsche Diagnosen.

Siehe meine erste Antwort!!!

Also wenn dir nach 4 Tagen immer noch übel ist, du starke Kopfschmerzen hast und vor allem zeitweise ein Kribbeln in Händen oder Füßen hast, solltest schnellstens zu nem Dok (der etwas von seinem Fach versteht). Und am besten nicht zu der Ärztin "die deine Anzeichen nicht einordnen konnte", sondern zu nem Facharzt. Mit den Anzeichen nimmt dich jede Notaufnahme auf!

Wenn alles ok ist, biste dann zumindest beruhigt. Wenn aber etwas schief läuft, können die es dann im KH abklären. Jetzt verstanden?

Alles Gute

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Danke

Dass ich eine Gehirnerschütterung habe weiß ich ja. Anscheinend ist es normal, mit einer Gehirnerschütterung starke Kopfschmerzen und Übelkeit zu haben. Ich bin mir einfach unsicher, ob diese Symptome nicht langsam bessern sollte?! Einzig die Übelkeit ist etwas besser.

@Katja

Na ja, seit Sonntag hast du "unverändert starke Kopfschmerzen" und "übel" ist dir auch + das "Kribbeln", sorry aber welche Anzeichen brauchst du noch? Und wenn deine Ärtin das nicht einordnen kann, würde ich an deiner Stelle einen anderen Facharzt suchen (oder auch gleich in eine Notfallaufnahme gehen)!

Ist aber letztlich deine Entscheidung!

Alles Gute

Obwohl

Ich nur wieder ins KH soll wenn ich stärkere Kopfschmerzen oder Erbrechen habe?
Das Kribbeln hat aufgehört und die Ärztin gestern meinte, sie könne das auch nicht einordnen.

Kurz gesagt ...

Schnellstens zum Dok bzw. gleich ins KH! Starke Kopfschmerzen, "Kribbeln in Händen udn Füßen" usw. sind doch alles Alarmzeichen deines Körpers.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema