Erst 40 Stunden nach Sturz auf den Kopf leichte Übelkeit - doch Gehirnerschütterung?

Beim Sport bin ich vor 2 Tagen auf den Kopf gefallen. Es schmerzte zwar, aber mir war nicht schwindelig oder übel. Circa 40 Stunden nach diesem Sturz hatte ich aber trotzdem leichte Übelkeit, allerdings ohne zu erbrechen. Kann das jetzt doch eine Gehirnerschütterung sein oder müssen die Übelkeit oder sonstige Symptome unmittelbar eintreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Donkey

Antworten (3)

Eine Gehirnerschütterung bemerkt man eben auch nicht sofort. Ist ja auch eher selten, dass man so etwas hat und sich am Kopf verletzt. Aber Ruhe und Arztbesuch sind wirklich wichtig um Spätfolgen zu vermeiden. Es kann durchaus zu Gedächtnisslücken kommen.

Ruhe ist immer erst mal am besten, wenn man auf den Kopf gefallen ist.

Bei einem Schlag oder bei einem Sturz auf den Kopf kann es auch erst nach vielen Stunden zu Symptomen kommen. Mit einer Gehirnerschütterung sind oft Übelkeit und Schwindel verbunden. Wobei auch nicht unbedingt beide genannten Faktoren eintreten müssen.

Ein Arztbesuch ist immer dringendst erforderlich, wenn man sich am Kopf verletzt hat, eben auch wenn man äußerlich nichts sieht oder auch unmittelbar nach einen Sturz oder einem Schlag keine Beeinträchtigungen fühlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema