3 Monate nach Gehirnerschütterung immer noch Beschwerden

Ende November hatte ich im Eishockey einen Check gegen den Kopf erhalten und hatte eine starke Gehirnerschütterung. Mittlerweile sind es gut drei Monate her und ich leide immer noch unter starken Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Schwindel, Schlafstörungen, Vergesslichkeit. Das CT hat uns leider auch nciht weitergebracht. So langsam aber sicher ist es eine untragbare Situation.

Antworten (5)
Es geht voran

Ich hatte vor 6 Wochen eine Gehirnerschütterung. Die Symptome simd auch teils noch da. Anfangs hatte ich das ganze Programm mit Vertigo, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, „eine Scheibe“, Druck im Kopf, müde Augen, Müdigkeit ect. Schlafstörungen kamen nach 2 Wochen dazu. Ich war bei einem Osteopathen, danach war der Druck im Kopf viel besser. Nach der 3. Therapie war er weg. Schlafstörungen sind nach 4.5 Wochen wieder verschwunden. Müdigkeit ist eigentlich auch weg. Ich war noch beim Homöopathen und bin jetzt in professioneller Behandlung mit Vision Therapie und Vestibular Therapie. Nach 2 Wochen fing ich an mit leichten Spaziergängen. 5-10min. Es wurde immer besser und ich gehe nun 1h. Nach 3 Wochen durfte ich auf dem Ergometer anfangen zu strampeln. Aber nur im Niederpulsbereich! 70-75% des maximalen Pulses. Alles immer nur, solange die Symptome sich nicht verschlechtern. Nach 5 Wochen ging es an leichtes Gehirntraining und ich musste neuropsychologische Tests machen. Gibt es auch im Internet. Jetzt darf ich wieder bis Puls 165 trainieren, aber nur so 25min und danach immer schön Ruhephasen einbauen. Zudem hatte ich ein Nackenproblem ohne es zu merken. Hatte nie Schmerzen im Nacken ect. Aber als der Osteopath den 2. Wirbel gelöst hat, ging es mir viel besser. Mache jetzt noch Nackenübungen. Stand momentan: Kann mich wieder Konzentrieren und bin auch nicht mehr so müde. Schlaf ist gut, aber habe Mühe mit den Augen. Die sehen zwar scharf, ermüden aber noch sehr schnell. Ansammlungen mit vielen Leuten und Lärm ist auch noch nicht gut. Ach ja noch was: das Emotionale: nervös, traurig ect. hatte ich auch zwischen Woche 2-4. Ist jetzt wieder weg. Ich bin noch nicht gesund, aber gebe noch nigt gleich auf. Es gab bis jetzt Ups and Downs mit Verlauf nach Oben. Also dranbleiben. Es wird wieder gut, die Frage ist nur wie lange

Noch aktuell?

Hallo zusammen
Mich würde interessieren wie es bei euch weitergegangen ist? Habe auch schon über einen Monat Beschwerden und mich nimmt es wunder wie bei euch die Heilung verlaufen ist? Liebe Grüsse und danke für die Antwort.

Ja

Ja mir geht es genauso ich bin nur ohnmächtig rückwärts die Treppe runtergefallen und hatte auch eine Gehirnerschütterung. Ich habe immer noch diesen Druck, Schwindel, Vergesslichkeit, konzentrazionsstörungen, Schlafstörungen usw... Ich weiß mittlerweile auch nicht was ich machen soll ich habe auch das Gefühl das ich zwischendurch immer mal wieder kurz davor bin ohnmächtig werden. Es ist einfach seltsam das diese koofbeschwerden nicht weg gehen. Es würde mich auch einmal interessieren ob es von dir gute Neuigkeiten gibt😊

Salvisberg, falls Sie das hier noch lesen, würde mich interessieren, wie es Ihnen mittlerweile geht...
Hatte vor vier Monaten eine Gehirnerschütterung und ebenfalls noch ziemliche Probleme...

Mit so Kopfverletzungen ist echt nicht zu scherzen.

Ich würde mir auf jeden Fall die MEinung von weitern Ärzten einholen!

Solang wie das schon anhält...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema