Hömeopathisches Mittel gegen Heuschnupfen?

Hi, ich habe große Probleme im Frühling mit Heuschnupfen. Gibt es da ein traditionelles Haushaltsmittel oder etwas Hömeopathisches gegen? Ich nehme nicht gerne Tabletten, da man oft mit Nebenwirkungen rechnen muss und ich dafür auch anfällig bin, deswegen suche ich eher nichts chemisches. Lg

Antworten (3)
HPKallmeyer
Homöopathische Hilfe bei Heuschnupfen

Hallo!
Gegen die immer stärkere Verbreitung von Heuschnupfen scheint kaum ein Kraut gewachsen... Homöopathische Mittel gegen Heuschnupfen habe ich hier mal zusammengeschrieben:
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2012/04/30/heuschnupfen-serie-homoeopathisch-mittel/

Heuschnupfen

Hallo,
ich war auch ein opfer des heuschnupfens, jahrelang! habs aber in den griff bekommen, mit enzymen. konnte auch keine tabletten nehmen, weil die mir immer so furchtbar auf den magen geschlagen haben:-(
nehme immer Serpalgin salbe, reib ich mir in die nase und zusätzlich die passenden tropfen. wirkt wirklich super bei mir, musste nichts anderes mehr dazu nehmen:-) vor allem wirkt es selbstregulierend, der körper reguliert, er nimmt nur das was er braucht:-)

Antwort:Heuschnupfen

Hallo!
Ich weiss jetzt kein traditionelles Hausmittel.
Habe aber ein Buch mit hömeopathischen Medikamenten.
Also: - Acidum formicicum D30 1mal/Woche: vorbeugend: reduziert die Neigung zu allergischen Reaktionen;bewährtes Unstimmungsmittel:ab Januar/Februar einnehmen
-Pollen*C30 1mal/Woche:vorbeugend:Bei Pollenallergie;ab Januar/Februar einnehmen
-Cardiospermum D2 3-8mal täglich:allgemein bewährt: bei allen allergischen Reaktionen
-Galphimia D4 3-8mal täglich:allgemein bewährt:bei Heuschnupfen;das Mittel scheint desensibilisierend, antiallergisch zu wirken
-Luffa D12 3-6 mal täglich:allgemein bewährt: zusätzlich bei Heuschnupfen;das Mittel verringert Sekretfluss, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Durst
So und dann gibt es noch die Abteilungen: Verschlechterung durch Wärme, Verschlechterung durch Kälte, Starke Beteiligung der Augen, Starker Juckreiz.
Du kannst dich ja sonst noch mal melden. Oder in der Apotheke nachfragen. Mit freundlichen Grüssen Delphin2

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema