Hört mir einer zu?

Hallo. Ich schreibe hier, weil mir sowohl Therapeut, als auch Blogs, zu teuer sind. Außerdem hab ich niemanden mt dem ich reden könnte. Meine Feunde snd nicht erreichbar nd meine Familie nimmt mich nicht ernst und glaubt, dass ich mit dem gesagten se nur fertig machen will und mich nur vor meiner Arbeit drücken will. Letzteres vorallem heute. Mir wurde nämlich am letzten Dienstag gesagt das ih meine Stelle nur noch einen Monat habe. Seitdem fühle ich mich wie in einem schwarzen Loch. Weil ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch so schlimme Kofschmerze hatte, dass ich sogar gebrochen habe, bin ich zum Arzt gegangen, der mich bis einschließlich Freitag krank geschrieben hat. Seitde fürchte ich davor wieder hingehen zu müssen, bekomme Magenkrämpfe un Kopfschmerzen. Am Freitag telefonierte meine Mutter mit einem Freund, er ihr sagte, er würde sein Kind nicht mehr da hin schicken, sondern zum Arzt. Meine Mutter ließ sich von ihm überzeugen und teilte mir mit, was er gesagt hat. Zu wissen ich müsste nicht mehr dahin, tat mir so gut, dass ich wieder essen konnte und nicht nur in meiner Decke eingewickelt auf der Couch saß. Heute sind alle aus meiner Familie, auch meine Mutter, davon überzeugt dass ich morgen nicht zum Arzt, sondern zur Arbeit gehen soll und nur sage, dass es mir nicht gut geht, weil ich enach zu faul bin und kein Bock habe arbeiten zu gehen. Als ich versucht habe zu erklären, wie es mir geht und was ich fühle, behaupteten sie, dass ich das nr sage um sie fertig zu machen. Was ich angeblich sowieso ständig tue. Nachdem ich mir eine Weile angehört habe wie furchtbar ich bin, ging ich eine Runde kam nach Hause und machte eine Liste (negative und positive Eigenschaften von mir). Die negativen Eigenschaften waren Eigenschaften, die meine Familie mir vorwarfen (meist im Streit oder wenn sie mies drauf waren), der Witz bei 80% der Eigenchaften würde die spätestens morgen behaupten, dass sie das nie gesagt hätten. Die positiven Eigenschaften fielen mir in dem Moment nicht ein und ich hatte niemanden zum Reden, der mir sagt was er an mir mag. Danach wurde ich von meinem Vater angemotzt, der vorher noch nicht seinen Senf dazu gegeben hat. Danach ging ich wieder nach draußen. Zog eine große Runde. Im Regen. Sogar meine Unterwäsche war durchnässt. Es hat keinen Interessiert. Meine nassen Klamotten, hab ich zum Trocknen ins Badezimmer gehangen, für alle Sichtbar, keine Reaktion.
Ich weiß nicht, ob dies hier der richtig Ort dafür ist. Ich hoffe, dass jemand das liest und Verständnis für mich und meine Entscheidung zum Arzt zu gehen hatud vielleicht sogar auf meiner Seite ist. Und wenn nicht, tat es zumindest gut, es mal los zu werden, ohne eingeredet zu bekommen, was für ein schrecklicher Mensch man ist.

Antworten (7)
@Leila

Stimmt, die "Ohrstöpsel-Therapie" war nicht ganz ernst gemeint, aber als schlechten Scherz würde ich das nicht bezeichnen.
Trübe Gedanken auf andere Bahnen lenken, war mein Ansinnen!
LG Thomasius

@Thomasius

Ich fürchte so enfach ist es leider nicht wie du es dir vorstellst. ich bin mir eigentlich sicher das "Nina" an schweren depressionen leidet welche nur von professioneller seite behandelt werden können.
denk bitte jetzt über mich was du willst, aber ich interpetiere deinen vorschlag mit ohrstöpseln als schlechten scherz über den ich alles andere als lachen kann!
vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, aber bei depressionen kann jedes noch so kleines problemchen zu einem unüberwindbaren hindernis werden. was meinst du warum suizide wegen depressionen begangen werden? was für leute wie dich und mich wahrscheinlich nicht der rede wert ist kann für andere so etwas wie ein weltuntergang bedeuten.

Hmm!

Die liebe Familie kann das Leben ganz schön schwer machen. Manchmal helfen nur Ohrenstöpsel um den vielen gut gemeinten Ratschlägen zu entgehen.
Zudem dürfte der Abnabelungsprozess vom Elternhaus noch voll am laufen zu sein. Da kann schon mal eine normaler Krankheitsfall, sich zu einem Kleinkrieg hochschaukeln.
Die Gesundheits-Kompetenzen sollten unbedingt wieder zurückerobert werden. Erzähl dem Hausarzt in Ruhe deine Befindlichkeiten und dieser wird dann schon die weitere Vorgehensweise ansteuern.
Diese Positiv-Negativ-Liste hat bestimmt große Lücken, die du in der emotionalen Stimmung vergessen hast.
Egal, in ein paar Jahren wirst du über den Text lachen können, besonders über die Stelle, wo du im Badezimmer nasse "Zeichen" gesetzt hast, die kein Mensch verstanden hat ;-)
Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!
Thomasius

Danke. Habe bei der telefonseelsorge angerufen, hat mir sehr geholfen.
@ Nina versuch es auch, es hilft mit jemanden drüber zu reden

@Nina

Du solltest dir UNBEDINGT SCHNELLSTENS hilfe holen !!!
wie kommst du darauf das eine therapie teuer ist? entschuldige bitte, aber das ist blödsinn !
ich empfehle dir gleich morgen zu deinem hausarzt zu gehen, und dich vielleicht sofort überweisen zu lassen. andere möglichkeiten sehe ich im moment darin das du NOCH HEUTE (!) den notarzt anrufst oder die telefonseelsorge.
du mußt unbedingt etwas tun, und meiner meinung nach sehr, sehr schnell!
ich kenne übrigens einen fall, da hat seine frau den notarzt angerufen weil er unaufhörlich gewint hat, er wurde stationär in eine psychatrische klinik eingeliefert, und sein zusstand hat sich verbessert.
ich schreibe dir das weil das vielleicht eine möglichkeit für dich wäre. du solltest das auf KEINEN fall ablehnen !
ich wünsche dir ganz, ganz viel glück !

Dank. Geritzt hab ich mich am Dienstag auch, als ich das heute meiner Mutter gebeichtet habe, sagte meine Schwester prompt, dass ich damit nur meine Mutter fertig machen will. Während ich spazieren war, hab ich mir auch überlegt, allem ein Ende zu setzen, kam aber zu dem Entschluss, dass es schwierig ist das zu tun ohne mindestens eine anderen Menschen mitzuschaden. Und ich möchte eigentlich noch nicht aufgeben. Ich möchte es lieber allen zeigen und mein Glück doch noch finden. Mir fehlt aber im Moment der Antrieb. Und ich glaube, hätte ich erwähnt, dass ich über Selbstmord nachgedacht hab, wäre auch hier nur die Standard- Antwort, dass ich sie alle nur fertig machen will und einfach kein bock auf arbeiten hab.

Ich kann dich verstehen bei mir zuhause werde ich nur runtergemacht und jetzt habe ich schon seit vier jahren wieder mit dem ritzen qngefangen ich habe qllen gesqgt das ich sterben will und sie sagten mach doch uns juckt das nicht am besten ich mache dem ein ende

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema