HPV und Eierstockzyste

Hey,
ich geh seit 3 Jahren zur Abstrich kontrolle, habe abwechselt wert 2w aber hauptsächlich wert 3d. Jetzt habe ich seit ca. 4monaten meine Periode (zwischendurch nur schmierblutungen aber auch nur 1-2Tage) wegen einer Zyste am Eierstock. Die Zyste ist wohl auch der auslöser für die lange Blutung. Nehme jetzt seit 2wochen Hormone (für Frauen in der Meno-Pause) aber es wird nicht besser. War so oft bei meinem Arzt das ich nicht wieder hin möchte weil es mir schon peinlich wird. Kennt sich jemand etwas damit aus. Würde ich über jede Antwort freuen

Antworten (1)
Ovarialzyste

Hallo!
Wegen der Zyste. Weisst Du, was das für eine Zyste ist? Könnte ja auch eine Endometriosezyste sein (schokolagenzyste). Lass das mal abklären. Die geht nähmlich nicht mehr von alleine weg. Ist aber im Ultaschall schwer zu beurteilen, welche Art von Zyste das ist. Gefählich die endometriotische Zyste aber nicht. Entfernt wird sie allerdings operativ. Prof. Jörg Keckstein ist sehr, sehr nett und der Spezialist auf dem Gebiet für Endometriose und speziell endosklopische Endometrioseentfernungen. Und natürlich ist er auch in der Diagnostik von Endometriose sehr versiert. Er gehört zu den Besten Ärtzen auf dem Gebiet in Europa. Ein Buch geschrieben hat er auch. Er war früher in München und ist jetzt in Villach in Kärnten. Klingt jetzt wahrscheinlich etwas übertrieben, aber es lohnt sich ggf. wirklich dorthin zu fahren. Die Operationen sind nicht leicht für den Chirurgen durchzuführen und wenn er nicht gut operiert tust Du ewig damit herum, weil es immer wieder kommen wird, weil eine Endometriose chronisch ist. Die Krankenkasse zahlt das normalerweise auch im Ausland (E112 Krankenschein ausstellen lassen, privat Versicht wäre es ja eh kein Problem). Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema