Huste jetzt ohne Schleimbildung, dafür aber Atemnot - Was hilft?

Nach tagelangem heftigen Husten ist jetzt der Schleim weg, aber dafür habe ich Probleme beim Atmen. Ist das jetzt noch eine Folge des Hustens und wie kann ich die Atemnot am besten bekämpfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Danie

Antworten (4)
Apotheker um Rat fragen

Ich würde statt zum Arzt zu gehen, zunächst einmal einen Apotheker befragen, was man da machen könnte. LG

Deine Atemwege sind schlichtweg gereizt, du musst jetzt gut darauf achten, dass sie sich wieder erholen, sonst bist du schneller wieder krank als du "Husten" sagen kannst... Kein Sport, keine kalte Luft/Getränke...viel Salbei, Honig, warme Tees, Kräuterdampfbäder..und Ruhe sind angesagt. Gute Besserung!!

Dampfbad

Versuche, deine Heilung mittels Dampfbäder mit Kamille zu unterstützen. Wenn das nach 4 Tagen keine Verbesserung gebracht hat, ab zum Pneumologen, den Hausarzt würde ich mir da gleich sparen!

Das kann durchaus eine Folge des Hustens sein. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten und dann erst zum Arzt gehen, wenn es *wirklich* nicht besser wird!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema