Was hilft bei trockenem Husten? Kalte oder warme Getränke?

Seit vier Tagen nervt mich mein Husten.Er ist trocken und hört sich nicht gut an.Meine Freundin sagt, daß viel Trinken bei so einem Husten ganz wichtig wäre.Soll ich denn kalte oder warme Getränke zu mir nehmen?Was ist besser?Gruß Saskia

Antworten (2)

Sowohl bei trockenen als auch bei schleimigen Husten sollte man viel trinken. Zu heiß sollte Tees nicht sein.

Trockener Husten

Bei einem trockenen Husten sollte man auf jeden Fall viel Trinken. Kühle Getränge wie Wasser und Orangensaft sind gut. Auf keinen Fall sollte man heiße Milch mit Honig bei Husten trinken. Davon verschleimen die Bronchien noch mehr und er Husten löst sich sehr schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema