Seit einem halben Jahr Husten mit Auswurf ohne Befund - was kann die Ursache sein?

Seit über einem halben Jahr habe ich Husten mit gelblichem Auswurf. Ich bin zwar Asthmatiker, habe das aber mit den Medikamenten gut im Griff. Mein Doc hat trotz zahlreicher Untersuchungen (Magenspiegelung, Bronchoskopie, . .) keine Ursache finden können. Auch die üblichen Hustenlöser brachten keine Besserung. Was könnte euerer Meinung nach die Ursache sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Tandreon

Antworten (3)

Tandreon sollte seinen Hausarzt bitten, ihn an einen Lungenfacharzt zu überweisen oder in eine Uniklinik. Man muss ja nicht gleich seinem eigenen Arzt die Freundschaft kündigen (s. Waldemar), wenn der bei einer unerklärlichen Erkrankung mal im Dunkeln tappt.

Arzt wechseln

Wenn dein Arzt die Ursachen für den Auswurf immer noch nicht gefunden hat, sollte man darüber nachdenken, entweder einen zweiten Arzt hinzuzuziehen oder gleich zu einem anderen Arzt zu wechseln.

...

Oh ja das kenn ich

Mir geht es auch so nach einer Lungenentzündung, keiner will/kann mir helfen, gibt ja viele Sachen, sinubronchial, CPN, TBC...puuuhhh bist du nun schon weiter? helfen bei dir auch keine Antibiotika?lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema