Hustensaft hilft nicht, was kann ich tun?

Hallo! Meine Mutter hat mir ambroxol rathiopharm gegeben, weil ich einen starken Husten habe. Dieser Hustensaft wirkt aber nicht. Was könnte ich gegen den Husten unternehmen? Kann mir jemand einen Rat geben? Viele Grüße Alex12

Antworten (3)
Mittel gegen Husten

Ein altbewährtes Hausmittel gegen Husten ist Zwiebeln. Einfach eine Zwiebel grob hacken und mit Kandiszucker abdecken. Der entstandene Saft hilft sehr gut gegen Husten und sorgt für eine schnelle Abheilung.

Bei Husten ist es neben den richtigen Hustentropfen auch genügend zu Trinken. In der Regel ist Mineralwasser sehr gut, das wirkt unterstützend auf den Schleim der sich in den Bronchien ansammelt.

Husten

Bei Husten muss man darauf achten, ob es sich um einen trockenen oder einen schleimigen Husten handelt. Es gibt verschiedene Wirkstoffe in den Hustensäften oder Tropfen. Bei husten, der sich nicht bessert, sollte man einen Arzt aufsuchen, um einer Bronchitis oder gar einer Lungenentzündung vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema