Kann man den Hustenreiz mit einem Lokalanästhetikum ausschalten?

Ich leide schon seit mehren Wochen unter Husten und frage mich wie ich diesen schrecklichen Hustenreiz unterbinden kann. Würde dies mit einem Lokalanästhetikum gehen?

Antworten (2)

Ja, Hustenblocker über die Nacht sind gut und sorgen für einen erholsamen Schlaf, da man die Kraft auch benötigt um tagsüber mit dem Husten fertig zu werden, den die Bronchein ja auch abbauen wollen.

Husten

Bei extrem langanhaltenden Husten ist es schon ratsam, einen Arzt aufzuschen. Tagsüber sollte man Hustenlöser einnehmen und Nachts Hustenblocker, aber es ist sehr wichtig aufzupassen, dass man von Hustenblockern nicht abhängig wird. Manche Medikamente aus dem Bereich Lokalanästhetikum kann auch nur der Arzt verschreiben, die bekommt man gar nicht frei in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema