Reizhusten in der Nacht

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit mehreren Tagen einen starken Reizhusten, der hauptsächlich Nachts kommt wenn ich schlafen will. Ich muss dann teilweise wirklich stundenlang durch husten und habe ein extremes Kratzen im Hals. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich möchte mal wieder eine Nacht durch schlafen können.

Antworten (3)

Ich hatte vor langer Zeit auch mal das gleiche Problem. Allerdings habe ich zum Glück feststellen können, dass es bei mir am Trinken liegt. Ich habe einfach zu wenig getrunken, vor allem Abends.

Hallo
für Reizhusten gibt es wirklich viele Ursachen. :/ Es kann sein, dass du zu wenig trinkst; der Raum, in dem du schläfst, zu trocken ist (wegen Heizung) oder feiner Staub rumfliegt und du vielleicht allergisch bist.
Wenn du dir nicht mehr zu helfen weißt, dann geh lieber mal zu einem Arzt!
LG

Moderator
@Nuria

Reizhusten kann zig verschiedene Gründe haben. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Es gibt in der Apotheke Hustenstiller zu kaufen, die sollte man aber nicht länger als eine Woche anwenden. Am besten ist, du lässt das von einem Doktor abchecken. Du könntest eine Allergie oder Asthma haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema