Ist Räuspern schädlich für die Stimmbäder?

Hallo Leute,
mein Chef hat gesagt das Räuspern schlecht für die Stimme ist.
Stimmt das?
Bitte antwortet mir schnell!
Viele Grüße ÖÖÖÜÖÖ

Antworten (4)
Was ist das

Sorry ich weiß die frage hört sich beschäuert an aber was ist räuspern? Ist das das sowas ähnliches wie Rülpsen oder was ist das?

Also im durchschnitt rülpst jeder Deutsche im Schnitt 10 mal am tag... ich denke bei mir sind es ein paar mehr... und meinen stimmbändern fehlt es an nichts:-)
ok...das war jetzt vllt nicht die perfekte antwort...
aber richte deinem chef aus, dass das Blödsinn ist, denn Rülpsen ist nur ausstoßung von Luft, die sich im Magen mit dem Magensaft vermischt hat und wieder raus mus :-)

Stimmbänder

Das sehr schlecht für die stimmbänder, weil sie wie schmirgelpapier gegenander schleifen. Also statt räuspen Husten.

Antwort

Ja, es stimmt, zwar passiert bei gelegentlichem Räuspern nichts, aber gut ist es für die Stimmbänder nicht. Besser ist, die Heiserkeit "wegzusummen" (außer man ist wirklich heiser, dann nichts mehr reden und schon gar nicht flüstern!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema