Ich muss nach jedem Essen husten!

Ich habe mittlerweile schon richtige Panik "vor nach dem Essen"! Ich muss seit einiger Zeit nach jedem Essen husten. Anfangs war es noch leicht und ich habe mir nichts dabei gedacht, aber mittlerweile sind es schon richtige Hustenanfälle. Das mach mir mittlerweile richtig Angst, was kann das blos sein?

Anne

Antworten (3)
Abklären

Es kann auch sein dass in der speiseröhre ein zenker-divertikel entstanden ist. Das ist etwas wie ein sack, in dem das essen hängen bleibt. Das kann den hustenreiz erklären.
Vielleicht ist auch der eingang in den magen kaputt und das essen staut sich zurück..
Am besten beim hausarzt abklären lassen. Muss ja nicht immer krebs sein..

Allergie vllt? Vielleicht ist es auch psychisch bedingt...

Husten beim Essen

Sofort per Endoskopie abklären, ob was mit der Speiseröhre ist.
Ein Krebs dort fängt so an, ist aber extrem selten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema