Kann chronischer Hustenreiz durch ständige Einnahme von Nasentropfen ausgelöst werden?

Meine Mutter nimmt seit Jahren ständig Nasentropfen ein. Nun klagt sie zusätlich über chronischen Hustenreiz. HNO konnte keine Ursache dafür finden. Kann es sein, daß dieser Hustenreiz vom ständigen Einnehmen der Nasentropfen ausgelöst wurde, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Emilio

Antworten (3)

Auch die ernährung ist wichtig! viel wasser trinken, wenig zucker, wenig milch und milchprodukte!

Ich denke auch dass das an den nasentropfen liegt. die soll das mal dem HNO sagen der soll sie daraufhin untersuchen

Natürlich besteht da ein Zusammenhang! Das Zeug läuft aus der Nase ja direkt in den Schlund. Sie soll sofort damit aufhören die nasentropfen zu nehmen! das beeinträchtigt doch auch die Atemwege!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema