Wohin mit abgehusteten Schleim? Runterschlucken oder ausspucken?

Meine Erkältung ist nun schon seit fast zwei Wochen genesen, dennoch habe ich immer noch Husten mit Schleim abgang. Es ist glasiger Schleim. Ich frage mich, ist es besser den Schleim runterzuschlucken oder auszuspucken? Können beim runterschlucken Nebenwirkungen entstehen? Was würdet ihr mir raten?

Antworten (3)

An sich ist das Runterschlucken kein Problem, da der Körper in der Lage ist, den Schleim abzubauen. Würde aber vielleicht trotzdem aufs ausspucken setzen...

Bin derselben Meinung...

...besser raus als rein!

Raus

Ich würd es ausspucken, damit er sich nicht wieder festsetzen kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema