Welche Ursache könnte starker Husten nach dem Aufstehen haben?

Hallo! Immer wenn ich morgens aufstehe, bekomme ich einen starken Hustenanfall. Da das schon seit Wochen so geht, habe ich mich gründlich von meinem Arzt durchchecken lassen. Ich bin gesund, aber trotzdem huste ich jeden Morgen. Welche Ursache könnte das haben? Was meint ihr? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort. Gruß sylke66

Antworten (6)

Wenn du kein Raucher bist, musst du vielleicht schauen, ob du genug trinkst. Aber ich stimme da zu, du kannst dich ruhig einfach an einen anderen Arzt wenden und schauen, was er sagt.

Zweite Arztmeinung einholen

Ich würde es für sinnvoll erachten, eine zweite Arztmeinung zu dem morgendlichen Husten einzuholen. Nicht auszuschließen, dass dem einen Arzt etwas entgangen ist, was ein anderer sofort erkennt.

Rauchst du eigentlich? Wenn ja, solltest du damit aufhören.

Trinken hilft gegen morgendlichen Husten

Mir geht es ähnlich. Wenn ich morgens husten muss, dann wohl, weil mein Hals über Nacht so trocken geworden ist. Ich habe aber immer was zu trinken am Bett stehen, sodass der Husten auch ganz schnell wieder vorbei ist.

Hi! Vielleicht bist du kein Reinlichkeitsfanatiker und es ist einfach zu viel Staub in deinem Schlafzimmer? Das soll jetzt keine Beleidigung sein oder so, aber das wäre doch möglich.
Was auch sein könnte: Wenn du nachts das Fenster aufhast, dann könnten Pollen und Abgase in dein Schlafzimmer gelangen. Wenn du dann morgens aufwachst, will sich deine Lunge durch Husten davon befreien. LG sarah14

Hustenanfall

Wenn die Frage heute noch steht und du bist organisch gesund, könnte es an deinem Trinkverhalten liegen. Wenn du tagsüber zu wenig trinkst und am Morgen der Körper alles verbraucht hat und du kein Raucher bist, dann kann so ein genannter Reizhusten entstehen.
Einfach mal ausprobieren mehr zu trinken. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema