Welche Ursache hat Schwindel nach einem Hustenanfall?

Der Husten ist ja schon unangenehm genug. Wenn ich mal heftiger husten muß (Raucherhusten) wird es mir oft schwindelig. Was könnte die Ursache dafür sein. Muß ich mir deshalb Sorgen machen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Jpsatre

Antworten (3)

Ich bin nicht Raucher trotzdem falle ich manchmal um beim Husten, habe noch keine Antwort von Ärzten bekommen.

Husten und Schwindel

Nach einen Hustenanfall wird das Herz-Kreislauf-System kurzfristig sehr stark belastet und es kann zu Schwindelanfällen kommen, die aber nicht bedenklich sind.

....

Mir würde weniger der Schwindel, sondern mehr der (Raucher)Husten an sich Sorgen machen. Der Schwindel kommt wahrscheinlich deshalb zustande, weil beim heftigen Husten die Durchblutung des Gehirn nicht vernünftig funktionieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema