Warum hustet man morgens, obwohl man nicht raucht?

Guten Morgen! Jeden Morgen muss ich husten, obwohl ich nicht rauche. Der Husten ist mit einem Kratzen im Hals verbunden, und zum Glück vergeht das nach einiger Zeit wieder. Das alles ist nicht beängstigend, ich hätte aber gern gewusst, woher dieser morgendliche Husten kommt. Wer kann mir mit einem Hinweis weiterhelfen? LG anton47

Antworten (3)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das am Schnarchen liegt, wenn man morgens ein Kratzen im Hals hat. Wer allein schläft, hat es natürlich schwer, festzustellen, ob er tatsächlich schnarcht. Aber wer einen Partner hat, der kann das leicht in Erfahrung bringen.

Ist nachts das Fenster auf bei dir?

Hallo, wenn du nachts das Fenster auflässt, könnte es an der zu kalten Luft liegen, wenn du morgens ein Kratzen im Hals hast. Wenn es nachts noch kühl ist, lüfte ich abends lieber gründlich und mach dann aber das Fenster zu.

Husten muss ich zwar nciht, aber ich räuspere mich morgens immer eine Weile. Vermutlich hängt das mit der über Nacht ausgetrockneten Kehle zusammen oder von dem Schleim, der sich über Nacht festgesetzt hat und sich durch Husten löst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema