Seit Wochen heftige Hustenanfälle verbunden mit Rippen- und Rückenschmerzen - Ursache?

Vor Wochen hatte ich heftigen Husten. Mein Hausarzt meinte es wäre eine Bronchitis und gab mir Antibiotika. Allerdings habe ich seitdem immer wieder diese Hustenanfälle und die Rippen und der Rücken schmerzen dabei ziemlich heftig. Was kann wohl die Ursache dafür sein und zu welchem Facharzt sollte ich gehen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Larry

Antworten (2)

Vielleicht hast du gar nicht nur eine Bronchitis, sondern eine Rippenfellentzündung oder eine Lungenerkrankung. Auf jeden Fall würde ich einen Lungenfacharzt aufsuchen.

NIcht richtig auskuriert?

Könnte es sein, dass die Bronchitis nicht richtig auskuriert wurde und du deshalb noch immer Hustenanfälle und Schmerzen hast? Vielleicht hat das Antibiotikum auch gar nicht angeschlagen bei dir. Das solltest du noch mal bei deinem Hausarzt ansprechen und dich gegebenenfalls an einen Lungenfacharzt überweisen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema