Warum huste ich immer nach dem Lauftraining?

Ich jogge schon seit einigen Jahren. In diesem Jahr hatte ich erstmals eine Allergie gegen Frühblüher. Ist aber alles wieder im normalen Bereich. Aber seitdem habe ich n a c h dem Lauftraining Hustenanfälle. Könnten meine Bronchien durch die Allergie im Frühjahr was abgekriegt haben oder gibt es andere Ursachen dafür? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sauerlandgirl

Antworten (1)
Moderator
@Sauerlandgirl

Dazu gibt es verschiedene Ursachen, es könnte z.B. ein Anzeichen von Belastungsasthma sein, auch wenn du bisher keine Probleme hattest, kannst du dir das erwerben. Das solltest du abklären lassen. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema