Husten nach sportlicher Betätigung

Bei mir ist es immer so, immer nachdem ich Sport gemacht habe, muss ich immer husten. Ich weiß nicht woran das liegt, sei es in der Schule oder wenn ich mal Joggen gehe, bin ich dann immer am husten (nicht stark ). Und das ist nie während ich Sport mache.
Woran kann das liegen? Ist das schlimm? sollte ich mal damit zum Arzt gehen?

Antworten (2)

Genau, das ist eine Sache der Kondition und wie man auch läuft. Man sollte beim Laufen auf seine Atemtechnik achten. Dann wird das mit dem Husten auch besser. Vorausgesetzt man hat sich keinen Virus eingefangen oder raucht 20 Zigaretten am Tag. Dann weiß man auch, daß man Husten muss.

Bei einer Überlastung kann es zu Hustenanfällen nach dem Sport kommen. Aber das hat dann eben was mit der Kondition zu tun und wird eher besser, wenn man regelmässig trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema