Reizhusten über Monate - Was tun?

Seit einigen Monaten habe ich extremen Husten, am Anfang war er noch mit Auswurf, jetzt hat er sich zu einem Reizhusten entwickelt, weil es ein sehr trockener Husten ist, welcher stark meinen Hals reizt. Ich habe schon verschiedene Arzneimittel ausprobiert, doch nichts hat wirklich geholfen. Zum Arzt möchte ich nicht erneut gehen, weil er mir bestimmt wieder Antibiotika verschreiben würde. Hättet ihr vielleicht einen Rat für mich oder eine Idee von einen guten Hustensaft?

Antworten (4)
Husten oder Asthma

Wenn ein Husten über Wochen und Monate andauert, sollte man auch in Erwägung ziehen, dass es sich um eine Asthma erkrankung handeln könnte. Ein Arzt sollte das umgehend untersuchen.

Hinter einem Reizhusten kann auch eine kranke Darmflora stecken. Man sollte das vom Arzt untersuchen lassen. Eine Lungenentzündung kann ebenfalls vorliegen.

Chronischer Reizhusten

Bei einem chronischen Husten kann man mit einem Hausmittel versuchen, diesen in den Griff zu bekommen. zwiebeln schälen, klein hacken und davon einen sud aufbrühen, das dann trinken. Man sollte sowieso bei Husten viel trinken, um die Schleimhäute feucht zu halten.

Husten

An alle die sich noch für diesen Post interessieren.
Ein Husten der über Monate selbst mit Antibiotika noch da ist, sollte vom Allergologen abgeklärt werden. Wenn verschiedene Antibiotika nicht wirken, kann der Auslöser am heimischen Umfeld (Wohnung) liegen.
Viele Allergien fangen wie eine Erkältung an und werden darauf hin auch behandelt, aber ohne Erfolg. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema