Hustenreiz beim Aufstehen und Schlafengehen - was kann der Grund dafür sein?

Seit einigen Monaten bekomme ich fast jedesmal einen Hustenanfall, sobald ich mich zum Schlafen hinlege und wenn ich morgens aufwache. Ansonsten tritt das nicht auf. Was kann der Grund dafür sein und wie kriegt man das wieder in den Griff?

Antworten (3)

Würde dir auch schleunigst den Gang zum HNO-Arzt empfehlen!

Seit Monaten geht es dir schon so?
Ich denke ein Besuch beim Arzt sollte Abhilfe verschaffen, kann sein dass mit deinen Bronchien was nicht stimmt :O

Trockene Heizungsluft!

Hallo Floppy,
das Problem hatte ich auch mal. Ich glaube das hing mit der trockenen Heizungsluft bei mir im Schlafzimmer zusammen. Ich habe dann einfach ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung gestellt, damit die Luft befeuchtet wird, oder komplett versucht auf Heizung zu verzichten. Seitdem geht es wirklich besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema