Habe einen starken Husten und jeder Atemzug strengt an, bekomme kaum Luft

Hallo ihr Lieben! Was kann man tun, wenn der Husten so stark ist, daß man sich bei jedem Atemzug stark anstrengen muß und nach Luft ringt? Acc akut und inhalieren hilft nicht. Was kann ich tun, damit ich wieder richtig durchatmen kann? Wäre euch sehr dankbar für Ratschläge und Tipps. LG Yvonne72

Antworten (4)
Tipps

Hallo Ivonne. Kenne es nur zu gut. Bin auch sehr anfällig was Krankheiten angeht und es vergeht kein Jahr, an dem es mir richtig schlecht geht und mir der Husten meinen Schlaf raubt.
Mir hilft bei Husten Bromuc immer am besten. Ist ein Hustenlöser, der bei mir immer recht schnell anschlägt. Am besten frühzeitig immer gleich einnehmen, dann kann man meist einen schlimmeren Husten vermeiden. Das Pulver ist hier sogar in Sticks verpackt, ist super zum Aufbewahren oder in die Arbeit mitnehmen..
Auf jeden Fall immer viel Trinken.. warmer Tee ist super.. Wadenwickel finde ich persönlich auch sehr angenehm.
Und schau, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
So wie sich das bei dir aber anhört, würde ein Arztbesuch definitiv nicht schaden!
Ich hoffe, da war etwas dabei was dir zusagt.
Viele Grüße

Wenn man schon nach Luft ringen muss, sollte immer der Notarzt gerufen werden. Da besteht ja die Gefahr, dass man erstickt!

Ich denke, wenn es so schlimm ist mit dem Husten, dann sollte man unverzüglich zum Arzt gehen. Falls es ein Wochenende ist, würde ich wohl sogar in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen.

Moderator
@ yvonne72

Ich glaube, da solltest du am besten zum Arzt gehen, ein Ferndiagnose über das I-Net ist wohl nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema