Antibiotikum hilft nicht gegen Lungenentzündung und Husten

Moin, ich hab mir vor anderthalb Wochen eine Erkältung eingefangen die, wie sich später beim Arzt herausstellte, eigentlich eine Lungenentzündung ist. Heute ist nun der siebte Tag an dem ich das vom Arzt verschriebene Antibiotikum einnehme aber von Besserung keine Spur - ich fühle mich immernoch wie eine Leiche (sehe auch so aus), bin appetitlos und habe starken Husten. Der ist sehr trocken, ich huste keinen Schleim ab. Ausserdem bekomme ich nur schwer Luft.
Weiss jemand was jetzt zu tun ist? Brav die Antibiotika weiternehmen und auf das beste hoffen? Oder lieber nochmal zum Arzt und anderes verschrieben lassen? Das letzte Mal als ich Antibiotika genommen habe konnte ich nach sieben Tagen schon eine Verbesserung meines Gesundheitszustandes verzeichnen.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Vielen Dank, Farina

Antworten (3)

Wenn das Mittel nicht anschlägt, muss der Arzt eben ein anderes verschreiben. Leider haben viele Leute heutzutage schon Antibiotikaresistenzen entwickelt.

Ich würde das Antibiotikum weiter einnehmen und trotzdem mal den Arzt anrufen und berichten, wie es mit geht.

Das Antibiotikum musst du unbedingt bis zum Schluss weiternehmen! Und sei mal nicht so ungeduldig. Das wirkt schon noch. So schnell schießen die Preußen nicht. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema