Ständig Husten

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen ein nervigen Husten.
Das ist so mehr ein Kratzen.

Ich rauche nicht und trinke nicht.

Vor 7 Wochen wurde noch eine Magenspiegelung gemacht alles ok.
Selbst der Hausarzt findet nichts.

Mich nervt das vor allen nachts.

Ich habe auch keine Halsschmerzen oder andere Symptome.Ich habe nur den nervigen Husten.
Hat das schon mal jemand gehabt? Und was hilft dagegen? Blöd wenn nicht mal der Arzt was findet.Das ist nur Husten ohne Schleim.

LG Thomas

Antworten (2)
Hustenreflex

Hallo Thomas31…!

Du hast einen sogenannten „unproduktiven Husten“ der bei der Regenerationsphase einer Kehlkopfentzündung vorkommt.

Einige Wochen kann diese Regeneration schon dauern, weil der Kehlkopf im Moment Hypersensibel ist…!

Du kannst mit Kamillen-Tee und Honig die Reizung lindern.

Der sogenannte „produktive Husten“ mit Auswurf kommt bei einem Bronchial-Geschehen zum Tragen…!

Hier dauert die Regeneration mit Abhusten von Bronchialschleim meistens über einen Monat, weil die Bronchien den Schleim nur ableiten können, über den Hustenreiz…!

Du kannst zusätzlich noch mal zu deinem Arzt des Vertrauens gehen und diese Diagnose überprüfen lassen. Vielleicht hat er noch einen medikamentösen Linderungsvorschlag…!

Ansonsten kannst du nur Abwarten, weil dein Körper schon auf eine Heilung hinarbeitet…!

Liebe Grüße von JürgenD

Reizhusten

Die Beschreibung des Hustens ist sehr dürftig. Ob es vergleichbar ist, weiß ich nicht.

Ich hatte mal einen Reizhusten. Der Arzt sagte, der wäre von einer Erkältung zurück geblieben. Ich rauche auch nicht und bin kein Asthmatiker. Dennoch hat mir der Arzt ein Kortison-haltiges Asthma-Spray verordnet. Nach einer Woche war der Husten weg. Ich habe das Problem auch seither nie wieder gehabt.

Der Hausarzt sollte das erkennen. Das Medikament ist rezept-pflichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema