Auch Auswurf beim Husten! Sofort zum Arzt?

Hallo Leute. Ich brauche einen Rat von euch, wenn ihr euch nen bisschen auskennt. Und zwar habe ich schon seit längerem Husten und bin nun froh, dass es weitestgehend raus kommt. Allerdings habe ich dabei schleimigen Auwurf. Ich kenne zwar, dass man abhustet, aber so? Und in den Farben?! Mal ists grün und einmal sogar dunkelgrün. Ist das normal? Oder sollte ich doch besser direkt einen Arzt aufsuchen? Was meint ihr dazu? Danke für jeden sinnvollen Hinweis/Rat!

Antworten (2)
Farbiger Auswurf beim Husten

Farbiger Auswurf deutet eindeutig auf eine Entzündung hin.
Dringend sollte der Arzt Lunge und Bronchien überprüfen.
Mit Medikamenten kann man das aber meist problemlos in den Griff kriegen.
Also bitte nicht zu lange mit dem Arztbesuch warten.

Grüner Auswurf

An alle die auch so ein Problem hatten.
Grüner brauner Auswurf beim Husten bedeutet nichts anderes, das die Bronchien mitbetroffen sind. Wenn so ein hartnäckiger Husten nicht behandelt wird, kann man eine chronsiche Brochitis bekommen. Man sollte das Rauchen einstellen und zum Arzt gehen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema