Dauert ein Husten durch Kälte länger an?

Einen Husten im Sommer bin ich relativ schnell wieder los, aber im Winter habe ich oft langanhaltende Hustenphasen. Könnte das mit der Kälte zusammenhängen, die auf die Bronchien schlägt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Conrad

Antworten (1)
Hustendauer

Also wenn das nicht ein tiefsitzender Husten ist, könnte die längere Phase damit zusammenhängen, dass durch die Heizungsluft die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu gering ist.
Regelmäßig auf die Heizkörper eine Schale Wasser stellen, das könnte helfen.
Ausserdem ist es ganz wichtig, ausreichend zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema