Lieber Tom,
dem Datum nach ist es sicherlich zu spät, aber wenn Du nochmal was über Hypochonder machst, kannst Du mich gerne kontaktieren. Da ich keine Kontaktdaten hier weitergeben darf dann am besten über dieses Forum. Ich werde bestimmt dann per mail benachrichtigt, wenn Du geantwortet hast. Ich erzähle gerne offen jedem, dass ich ein kleiner Hypochonder bin. Bei mir ist es noch nicht so krass wie bei einigen anderen hier, aber schon schlimm genug. Wie auch immer in meinem Umfeld weiss sowieso jeder, dass ich Hypochonder bin und ich schäme mich auch nicht dafür. Ich denke sogar, dass doch eigentlich jeder klar denkende Mensch Hypochonder sein müsste, denn die Gefahr ist ja ganz realistisch da. Wie auch immer, melde Dich, wenn Du nochmal nette Hypochonder brauchst.
Lg
Silke aus Köln
Mehr Beiträge zum Thema
- Werde die Hypochondrie nicht los
Ja ich bin leider Hypochonderin und habe immer nur einer Krankheit Angst: vor Leukämie, irgendwie finde ich diese Erkrankung so gruselig, dass ...
- Hypochondrie, Depression und Angst
Hallo liebe leute hier aus dem forum. bevor ich anfange zu schreiben, möchte ich sagen, dass dieser text sehr lange wird, ich ...
- Hypochonder - Therapie?
Hallo. Ich habe die Befürchtung immer weiter zum Hypochonder zu werden und habe überlegt mir Hilfe zu ...
- Werde ich zum Hypochonder ?
Hi, bei mir wurde Anfang eine Krebsvorstufe in der Speiserörhe diagnostiziert. Im Prinzip muss man das beobachten, die Chacnen ...
- Will wieder beschwereloses Leben führen - Selbsthilfe möglich?
Hallo, Ich bin weiblich, 18 Jahre und Nichtraucher. ich muss mir jetzt alles mal von meiner Seele reden und hoffe auf ein paar Tipps. ...
- Werde immer mehr zum Hypochonder!
Hallo leute. hab nach ewig langem rumsuchen im internet bezüglich krankheiten und meinen symptomen, dieses forum hier entdeckt. brauche ...
- Hypochonder - Angst vor psychischen Krankheiten
Hallo zusammen, ich bin leider auch ein Hypochonder... aber einer der üblen Sorte, sodass man das ganze schon nicht mehr als witzig sehen ...
- Gedanken kreisen den ganzen Tag um Krankheiten
Hallo Ihr Lieben....ich bin 44 Jahre und verlor vor 14 Jahren meinen Vater durch einen Sekundentod.Er war 49 Jahre jung, sportlich und ...
- Hypochonder und Angststörung?
Hallo, ich habe schon seit Jahrzehnten Angst davor zu erkranken. Ein Schnupfen haut mich nicht um, aber Symptome bei denen nichts ...
- Kann ich das selbst in den Griff kriegen?
Hallo, ich glaube, mich kann man auch als Hypochonder bezeichnen. Angefangen hat das ganze etwa vor etwa 3 Monaten auf einen ...