Ich bin schwanger mit 14, fühle mich hilflos

Hallo ich bin Melanie und ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll.... also ich bin erst 14 und ich habe vor zwei monaten einen super netten typen kennengelernt. er ist schon viel älter als ich also er ist 32. er hat mir schönen schmuck gekauft eine halskette und war auch immer super nett zu mir.und hat mir gesagt das er mich liebt. Dann hatten wir zum ersten mal Sex. er hat mich aber auch nicht dazu gedrängt. ich wollte es ja... aber jetzt hat sich herausgestellt das ich schwanger bin!! Aber jetzt aufeinmal meldet er sich nicht mehr bei mir er weiß aber auch nicht das ich schwanger bin. ich kann aber nicht aufhören an ihn zu denken... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. nicht mal mein bruder hilft mir er sagt ich bin eine ... und jetzt bin ich ganz allein. Kann mir jemand helfen? Was mache ich den jetzt? ich fühl mihc so hilflos...

Antworten (4)
Liebe melanie,

Wie ist das bei dir ausgegangen?
ich verstehe dich, wie schlecht du dich fühlst. ich bin auch ca. in dem alter. hast du das kind behalten? wie ging es weiter??

Schwanger mit 14

Hallo Melanie,
es gibt einfach auch Menschen, die lieb und nett zu dir sind und dabei dich vielleicht nur ausnutzen wollen. Das tun sie mit Geschenken und schönen Worten. Diesen Menschen wirst du leider noch häufig begegnen. Eine Möglichkeit wäre für dich erst mit deiner Freundin zu profamilia zu gehen und dann mit deiner Mutti zu sprechen. Aber überlege zunächst, ob deine Freundin wirklich vertrauenswürdig ist. Ist sie genauso jung wie du, kann es leicht passieren und sie verplappert sich bei anderen Freunden. Und ich denke du weißt, wie schnell Gerede entsteht und dann würde deine Mutti es womöglich von fremden Leuten erfahren. Bei einem guten Verhältnis zwischen dir und deiner Mutti, ist sie diejenige der du am meisten vertrauen solltest. Natürlich kann es sein, dass sie zunächst vielleicht entsetzt ist, dass du schwanger bist. Aber auch Erwachsene brauchen Zeit, um sich mit Situationen auseinander zu setzen. Gib ihr die Möglichkeit für dich da zu sein. Sieh es mal so, du hast dich in diese Situation selbst hineinmanövriert und das heißt für dich, dass du nun auch gewisse Reaktionen im Umfeld ertragen musst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?

Danke für schnelle antwort

Ich dachte er meint es ernst ist da nicht immer so das man schmuck geschenkt bekommt? bei meiner mutti war das auch so. aber ich dachte er meint das wirklich ernst. ich hab ihm geglaubt er war so nett und lieb zu mir. mein bruder ist immer so der versteht mich gar nicht der sagt mir oft solche sachen. ich kann es vlt meiner besten freundin sagen aber meiner mutter will ich es nicht sagen. dann muss ich zu so einer beratungsstelle? und dann? vlt kommt meine freundin mit mir mit.

Liebe Melanie,
stelle dir zunächst einmal selbst ein paar Fragen. Warum wird dir schon in kurzer Zeit Schmuck geschenkt? Wollte er dich beeindrucken, vielleicht sogar ködern? Warum schläft er mit dir und meldet sich nicht mehr? Er weiß, dass er sich strafbar gemacht hat. Kann so ein Verhalten überhaupt etwas mit Liebe zu tun haben? Egal welche Gründe das alles für ihn hatte, du bist schwanger und solltest dich am besten an eine Beratungsstelle (z.B. pro familia) wenden. Dort bekommst du professionelle Hilfe! Nimm die Aussage deines Bruders nicht ernst, du hast mit diesem Menschen geschlafen, weil es für dich Liebe war.
Wissen es denn deine Eltern schon?
Melde dich einfach noch mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren