Schwanger trotz Pille?

Hallo Leute.
ich habe mal eine Frage. ich bin mir irgendwie total unsicher.
Also, ich nehme meine Pille seit Juni immer regelmäßig.
Man nimmt die Pille ja 3 Wochen, bis dann halt in der 4. Woche die Regek kommt. Also, meine letzte Pille nehme ich immer am Donnerstag, dann bekomme ich meine Regel immer am Samstag Morgen. Meine Regel geht dann bis mittwochs und dann nehme ich meine Pille halt wieder am Freitag, weil Donnerstag ja meine letzte war....
Könnte man denn schwanger werden, wenn ich die Pille das erste mal wieder Freitag halt ganz normal genommen habe und am Freitag dann unverhütet Geschlechtsverkehr habe?
bitte helft mir.

Lg Marie.

Antworten (1)
Moderator
@Marie

Warum bist du verunsichert? Auch in der siebentägigen Pillenpause ist der Schutz der Pille gewährleistet und du hast sie richtig eingenommen. Also warst du durch die Pille geschützt. Das steht doch alles im Beipackzettel der Pille.

Abgesehen davon Schwanger werden kannst du auch, wenn du die Pille nimmst. Es gibt kein 100% sicheres Verhütungsmittel. Außer die Enthaltsamkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema