Ich Bin 13 und schwanger was soll ich tun??

Hallo ihr lieben ich weiß jetzt seit 3 tagen das ich in der 24 woche schwanger bin!!

ICH WEI? ABER EINFACH NICHT WAS ICH jetzt machen soll ich habe so angst es meiner mama zu erzählen! und mit freundin kann ich da auch nicht drüber reden!!

Könnt ihr mir helfen bitte??
deine schön liebe grüße Tamara

Antworten (10)
Ich kann dich verstehen

Hallo ich weiß genau wie du dich fühlst ich habe auch Verdacht auf eine ss und möchte es auch nimanden sagen lg

Hallo Tamara,

Uuuiiii.

Naja, wie stehst du denn zu dem Kind? Ich mein 13 ist schon ziiiieemlich jung.
Hast du denn nicht Verhütet? Nimmst du nicht die Pille?
Weiß dass dein Freund & wenn ja wie hat er denn darauf reagiert? Ist er genauso alt wie du, oder ein bisschen älter?

Was du am Besten tun kannst, geh einfach mit deinem Freund zu deinen Eltern & auch die von seinen & sagt es Ihnen.

An Tamara

Hallo liebes,
Ich bin zwar 17, aber ist mir auch nix leicht gefallen. Bin jetzt in der 18.Woche
Habe es schon in der 5.Woche erfahren!
Doch um dir es leichter zu machen, sag es ihnen.!
Du kannst es nicht mehr rückgängig machen, was passiert ist ist passiert. Und habe einfach Mut. Du bekommst Unterstützung genug, und lass dich nicht unterkriegen nenn böse Worte fallen, es ist für deine Eltern halt auch nicht erhofft!
LG

Moderator
@Tamara

Du musst da nicht alleine durch. Am Besten ist es, du wendest dich an eine Schwangerschaftberatungsstelle in deiner Nähe. Dort können sie dir auch helfen, es deinen Eltern beizubringen. Gute Information und Beratungsstellen in deiner Nähe findest du auf der Webseite

www.schwanger-unter-20.de

einem Beratungsangebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

135790
---

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber, sie werden dir schon nicht den Kopf abreisen. Immerhin gilt es jetzt schon einige Fragen zu beantworten und da können dir nur deine Eltern helfen.

Versuch drüber zu reden!

Liebe Tamara,
Ich kann dir nicht viel raten, aber am besten, du sagst es deinen Eltern.Denn je länger du wartest, desto schlimmer wird die Situation!!:)
Ich wünsche dir ganz viel Glück.......
Alles Liebe
Jessi

.....

Ich kann dir nur raten dich an einer beratungsstelle zu wenden. (zB. caritas)
gibt es in fast jeder großen stadt.
die könnten es deinen eltern auch beibringen.
auch könntest du in einer einrichtung für junge tenni mütter.

@tamara

Ich weiß sowas ist nicht leicht aber je länger du wartest des du schlimmer wirds.
Wie stehen deine Eltern zu Kindern?
Wie ist deine situation ztuhause hast du ein gutes verhältnis zu deinen Eltern?
Ewig kannst du es nicht vor deinen Eltern verstecken!
Wer ist der Vater des Kindes, steht er zu eurem Kind?
Können deine Eltern den Vater des Kindes leiden?
Wenn du dir auf all die fragen mit ja oder einer positiven antwort geben kannst, wirds nicht schlimm.
Lg

Nein die sehen das nicht

Nein meine eltern sehen mich nicht nackt oder halb nackt weil ch mich schon in meinem zimmer anziehe damit die das nicht sehen und ja so ein kleiner bauch ist schon zusehen aber ich habe so eine angst mit meinen eltern zu reden weil ich nicht weiß wie die reagieren werden!!
Bitte gib mir einen rat KKH!!
LG Tamara

...

24 woche ist schon recht weit.
da müßte man es doch normalerweise auch schon sehn.
oder sehn dich deine eltern nicht nackt oder halb nackt morgens wenn du aufstehst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema